Head of QM/QA - 100% (m/f/d) in Hochdorf

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung folgende neuen Mitarbeiter/innen

Head of QM/QA - 100% (m/f/d)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

Prozesseinführung, aufrechterhalten und optimieren unserer Zertifizierung EN9100
Verantwortlich für die Qualitätskennzahlen (Qualitätsziele) inklusive deren Umsetzung
Darstellung von Arbeitsabläufen, Identifikation von Verbesserungspotenzial und die Umsetzung von geeigneten Massnahmen zur Verbesserung der Prozesse
Definieren von Qualitätsprüfungsmethoden und Kontrollplänen
Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Internen-, Lieferanten-, sowie externen Audits
Leitung der Abteilung QS und Qualitätskontrolle (2-3 Personen)
Erstellung von Erstmusterprüfberichten
Kontakt mit Kunden und Lieferanten bei Reklamationen oder Änderungen
Training/Schulung vom Personal damit die Qualitätsanforderungen eingehalten werden
Ausmessen und Kontrolle mit modernem 3D-Scaner in der Produktion
Monatliche Berichte an GL/VR
Kontrolle der vorhandenen Prüfmitte

Ihr Profil

Haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildung im technischen Bereich, Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement
Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
Sicherer Umgang mit dem Computer und sehr gute MS-Office Kenntnisse
Deutsch als Muttersprache ist die Voraussetzung und gute Englischkenntnisse
Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
Eine sehr zuverlässige, genaue, prozessorientierte, systematische und methodische Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick
Kundenorientierte bzw. dienstleistungsorientierte Person mit einem zuvorkommenden sowie aufgeschlossenen Charakter
Interesse an der Technik- und Luftfahrtbranche
Ein hektischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Ihnen Spass

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Office clerk Administration - 100% (m/f/d)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

Auftragsabwicklung bis zur Rechnungsstellung für beide Abteilungen
Zusammenstellung und Kontrolle der nötigen Papiere für die Auslieferung
Kreditorenrechnungen kontrollieren, kontieren und erfassen im ERP-System Enventa
Koordination mit den Kunden und Lieferanten
In- und Auslandtransporte organisieren sowie entsprechende Papiere erstellen
Daten- und Artikelerfassungen sowie Datenpflege im ERP-System Enventa
Bearbeitung von Reklamationen
Inventararbeiten
Betreuung der Kunden am Telefon
Allgemeine Korrespondenz- und Administrationsarbeiten

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Sicherer Umgang mit dem Computer
Beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse
Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
Kundenorientierte und dienstleistungsorientierte Person mit einem zuvorkommenden sowie aufgeschlossenen Charakter
Interesse und /-oder Kenntnisse an der Technik / Luftfahrtbranche und Baubranche
Sie arbeiten gerne in einem jungen Team
Ein hektischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Ihnen Spass auch Mehrarbeit ist für Sie kein Problem

Die Administration ist MO – FR von 07.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.15 Uhr – 17.00 Uhr besetzt.

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Office clerk work preparation (AVOR) - 80-100% (m/f/d)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

Bearbeitung Bestellungseingang für Planung
Erstellen der Produktionspapiere (Auftragsblätter und Stücklisten)
Koordination Zukaufteile mit dem Einkauf
Bestellung und Koordination Lackieraufträge
Produktionsplanung mit unserem PPS-System
Kontakte mit Kunde und Lieferanten
Allgemeine Korrespondenz- und Administrationsarbeiten

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Sichtbarer Umgang mit dem Computer und sehr gute MS-Office Kenntnisse
Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
Kundenorientierte bzw. dienstleistungsorientierte Person mit einem zuvorkommenden sowie aufgeschlossenen Charakter
Interesse an der Technik- und Luftfahrtbranche
Sie arbeiten gerne in einem jungen Team
Ein hektischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Ihnen Spass auch Mehrarbeit ist für Sie kein Problem

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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CNC-Machine operator, 2-shift-operation - 100% (m/f/d)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

Bedienung der 5-Achs CNC-Maschinen
Die Erstellung von 5-Achs CNC-Programmen, Steuerungen Siemens 840 C und 840 D
Programmieren mit Camtek Peps
Die Verwaltung der Programme auf dem PC
Wartung und Unterhalt der 5-Achs CNC-Maschinen

Ihr Profil

Eine Ausbildung als Polymechaniker
Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
Sie sind eine körperlich fitte, flexible, zuverlässige, kommunikative und anpackende Person
Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
Sie haben Grundkenntnisse am PC
Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
Sie sind sich gewohnt in einem hektischen Umfeld zu arbeiten
Schichtwechsel gewohnt (2-Schicht-Betrieb von 05.00 Uhr – 13.00 Uhr und 13.00 Uhr – 21.00 Uhr, wöchentliche Schichtwechsel)

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Machine operator deep drawing, 2-shift-operation - 100% (m/f/d)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

Bedienung moderner Tiefziehmaschine, inkl. Nacharbeiten
Selbständiges einrichten und einstellen der Tiefziehmaschinen
Qualitätskontrolle der gefertigten Tiefziehteile
Wartung und Unterhalt der Tiefziehmaschinen

Ihr Profil

Abgeschlossene mechanische Berufsausbildung
Das Lesen von technischen Zeichnungen und 3D-Daten ist eine Grundvoraussetzung
Sie sind eine körperlich fitte, flexible, zuverlässige, kommunikative und anpackende Person
Haben ein gutes Vorstellungsvermögen, eine vernetzte Denkweise sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
Sie haben Grundkenntnisse am PC
Beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort
Sie sind sich gewohnt in einem hektischen Umfeld zu arbeiten
Schichtwechsel gewohnt (2-Schicht-Betrieb von 05.00 Uhr – 13.00 Uhr und 13.00 Uhr – 21.00 Uhr, wöchentlicher Schichtwechsel)

Wir bieten Ihnen:

Es erwartet Sie eine interessante Position mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gründliche Einarbeitung und aufgestellte, hochmotivierte Arbeitskollegen und – Kolleginnen. Auch bieten wir einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Im 2023 sind wir in den Neubau umgezogen mit moderner Infrastruktur,
was den Arbeitsplatz noch attraktiver macht.

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Plastics technologist deep drawing - 100% (m/f/d)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

Bedienung moderner Tiefzi
below.

We have been a trading and plastics processing family business for over 50 years now and produce deep-drawn parts, which are then further processed in CNC production and rework. Our products or entire assemblies are manufactured for many different industries, including aviation, medicine, vehicle construction, lighting, advertising and many more. Our trading department sells products for the construction industry throughout Switzerland.

Are you looking for a new challenge and would like to work with an innovative, creative and familiar team?

Then you’ve come to the right place! To strengthen our team, we are looking for an experienced, motivated and networked individual immediately or by appointment.

Firma: Plastika Balumag AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Hochdorf (LU)

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Publikationsdatum: 09.04.2024

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