HLK Sachbearbeiter (m/w/d) in St. Gallen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Kundenbetreuung: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreust sie sowohl telefonisch als auch per E-Mail in allen Anliegen rund um Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

Technische Unterstützung: Du unterstützt das technische Team mit Informationen zu Kundenanforderungen, Bestellungen und Lieferungen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen den Abteilungen

Dokumentation: Du führst eine präzise Dokumentation aller Kundenanfragen und Aufträge und sorgst dafür, dass alle Informationen korrekt und zeitnah weitergegeben werden

Beratung und Unterstützung: Du berätst unsere Kunden bei technischen Fragen, bietest Lösungen an und kümmerst dich um die Klärung von offenen Themen

Auftragsabwicklung: Du koordinierst die Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen, erstellst Angebote und kümmerst dich um die administrative Abwicklung

Qualifikationen:

Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich HLK oder Technik

Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil

Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im technischen Umfeld oder eine technische Ausbildung (z. B. als HLK-Techniker/in) mit kaufmännischem Flair

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs