HR Admin & Services Coordinator 80-100% (m/w) in Solothurn

Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Qualität, Verantwortung und Nähe, suchen wir eine/n HR Admin & Services Coordinator 80-100% per sofort.

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Job Description

Added 21/09/2025

Temporäre Anstellung für 2-4 Monate
Detailorientiert und pragmatisch - Sie packen mit an!

About Our Client

Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Qualität, Verantwortung und Nähe, suchen wir eine/n HR Admin & Services Coordinator 80-100% per sofort.

Job Description

Eigenverantwortliche Betreuung der administrativen Prozesse im Bereich Aus- und Weiterbildung (z. B. Vertragserstellung, Abrechnungen, Zeiterfassung)
Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei administrativen Fragestellungen rund um Weiterbildungen, Subventionen, Rückzahlungen, App-Nutzung und interne Richtlinien
Erstellung, Koordination und Pflege von Weiterbildungsvereinbarungen sowie Ausstellung von Zertifikaten und Teilnahmebestätigungen
Prüfung von Rechnungen sowie Pflege von Kostenübersichten
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse und Tools
Dokumentation von Arbeitsanweisungen, Vorlagen und Checklisten
Projektmitarbeit nach Bedarf

The Successful Applicant

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Assistent:in, Studium in Arbeits- oder Organisationspsychologie)
Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration
Erfahrung in der Prozessoptimierung im HR-Umfeld von Vorteil
Ausgeprägtes vernetztes Denken und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office); Kenntnisse in HR-Systemen wie Abacus und/oder SAP sind ein Plus
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit

What's on Offer

Sie wollen Verantwortung übernehmen, sich in einem unterstützenden Team einbringen und mit Ihrem Organisationstalent etwas bewirken? Dann bewerben Sie sich online!

Quote job ref

JN-092025-6840468

Job summary

Job Function
Solothurn Interim Home Office View Job Description

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 22.09.2025

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