HR Admin & Services Coordinator 80-100% (m/w) in Solothurn
Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Qualität, Verantwortung und Nähe, suchen wir eine/n HR Admin & Services Coordinator 80-100% per sofort.
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Job Description
Added 21/09/2025
Temporäre Anstellung für 2-4 Monate
Detailorientiert und pragmatisch - Sie packen mit an!
About Our Client
Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Qualität, Verantwortung und Nähe, suchen wir eine/n HR Admin & Services Coordinator 80-100% per sofort.
Job Description
Eigenverantwortliche Betreuung der administrativen Prozesse im Bereich Aus- und Weiterbildung (z. B. Vertragserstellung, Abrechnungen, Zeiterfassung)
Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei administrativen Fragestellungen rund um Weiterbildungen, Subventionen, Rückzahlungen, App-Nutzung und interne Richtlinien
Erstellung, Koordination und Pflege von Weiterbildungsvereinbarungen sowie Ausstellung von Zertifikaten und Teilnahmebestätigungen
Prüfung von Rechnungen sowie Pflege von Kostenübersichten
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse und Tools
Dokumentation von Arbeitsanweisungen, Vorlagen und Checklisten
Projektmitarbeit nach Bedarf
The Successful Applicant
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Assistent:in, Studium in Arbeits- oder Organisationspsychologie)
Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration
Erfahrung in der Prozessoptimierung im HR-Umfeld von Vorteil
Ausgeprägtes vernetztes Denken und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office); Kenntnisse in HR-Systemen wie Abacus und/oder SAP sind ein Plus
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
What's on Offer
Sie wollen Verantwortung übernehmen, sich in einem unterstützenden Team einbringen und mit Ihrem Organisationstalent etwas bewirken? Dann bewerben Sie sich online!
Quote job ref
JN-092025-6840468
Job summary
Job Function
Solothurn Interim Home Office View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)