HR-Administration und Payroll Spezialist (m/w/d) in Bern

Lohn - CHF85'000 - 105'000 Rolle: In dieser Rolle gestaltest du komplexe Data-Warehouse-Architekturen und entwickelst skalierbare ETL-Prozesse zur effizienten Datenintegration. Du analysierst grosse Datenmengen, entwickelst Reports und BI-Dashboards und schaffst so die Grundlage für datengetriebene Entscheidungen. Du arbeitest eng mit Fachbereichen zusammen, um datenbasierte Anforderungen zu verstehen und technisch umzusetzen. Dabei übernimmst du Verantwortung für Datenqualität, Performanceoptimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Datenlösungen. Dein technologisches Know-how bringst du gezielt ein, um moderne Data-Strategien nachhaltig voranzutreiben. Verantwortung: In dieser Rolle vertrittst du die Leitung HR-Services bei Abwesenheiten und bist zentrale Anlaufstelle im Team. Du wickelst Ein- und Austritte sowie Mitarbeitermutationen im SAP effizient und termingerecht ab. Als HR-Administration und Payroll Spezialist pflegst und überprüfst du sorgfältig alle relevanten Personalstammdaten im System. Du bearbeitest die Abrechnung von KTG, Sozialversicherungsbeiträgen und Quellensteuer und übernimmst die zugehörige Kontrolle. Personalkennzahlen, Controllingdaten und Auswertungen erstellst du eigenständig und präzise. Du unterstützt aktiv bei der Budgetierung der Personalkosten und übernimmst weitere administrative HR-Aufgaben. Qualifikationen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Idealerweise verfügst du über eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin Sozialversicherungen, HR-Assistentin oder Payroll-Spezialistin Du bringst fundierte Erfahrung im Payroll-Bereich mit, bevorzugt im Umfeld des Gesundheitswesens Der Umgang mit SAP HCM und Excel zur Erstellung von Reports ist dir vertraut Grundkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen zählen zu deinem Profil Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zahlenflair, Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Abwechslungsreiche, selbständige Tätigkeit Offene Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderne Arbeitsmittel Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Attraktive Weiterbildungen Eingespieltes und dynamisches Team: Kollegiales Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
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Vollzeit

7 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 20.12.2025

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