HR Assistant / Personalassistentin (a) in Bern

Ihre Aufgaben:

Administrative Begleitung vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
Erfassung und Mutation von Personal- und Lohndaten in SAP HCM und SF EC
Erstellen von Arbeitszeugnissen in Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen
Unterstützung im administrativen Bewerbungsmanagement
Mitwirkung bei organisatorischen Aufgaben in der Personalentwicklung

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung als Personalassistent/in oder gleichwertige Qualifikation
Operative HR-Erfahrung, idealerweise im öffentlichen Dienst.
Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (Administrator Level) sowie SF EC
Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Sozialkompetenz
Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und vielfältigen Anspruchsgruppen
Motivation, HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren

Das bieten wir Ihnen:

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss öffentlichem Dienst
Modern ausgestattete Arbeitsplätze in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Bern
Die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung der Personalprozesse beizutragen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Ihren Angaben des Bevorzugten Arbeitsbereiches, an markus.zuercher@opus-personal.ch j4id9872999a j4it1040a j4iy25a

JobScout24
Bern
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: Opus Personal AG, Zweigniederlassung Bern

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.10.2025

powered by: workpool.jobs