HR Assistent 80-100% (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

HR Assistent 80-100% (m/w/d)

Dieser Rocken Partner ist als Schweizer Unternehmen auf nachhaltige Energielösungen spezialisiert und verfolgt das Ziel nachhaltige Energie und Mobilität mit innovativen Konzepten für die Schweiz nutzbar zu machen.

Als nachhaltiges Unternehmen bietet dieser Rocken Partner attraktive Anstellungsbedingungen und vielfältige Möglichkeiten die Energiezukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mit zu gestalten.

Verantwortung:

Unterstützung in allen administrativen HR-Prozessen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden

Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vereinbarungen und diversen HR-Dokumenten

Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Sicherstellung der Datenqualität in SAP

Mitwirkung bei der Lohnvorbereitung und Zusammenarbeit mit der Payroll-Abteilung

Unterstützung bei HR-Projekten, Prozessoptimierungen und Digitalisierungsinitiativen

Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei personaladministrativen Fragestellungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (KV EFZ oder gleichwertig)

Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Assistent/in oder Sachbearbeiter/in Personalwesen)

Mehrjährige Berufserfahrung im operativen HR-Bereich ist zwingend

Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR und MS Office (Word, Excel, Outlook)

Strukturierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Englisch oder Französisch) von Vorteil

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
20.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs