HR Assistent/ HR Assistentin in Solothurn
Dann bist du hier genau richtig: Für ein schweizweit bekanntes Unternehmen im Bereich Photovoltaik suchen wir dich als HR- & Finanzassistent/-in (100%) - Arbeitsort Solothurn oder Crissier (Romandie).
Arbeitsort: Solothurn oder Crissier (Westschweiz).
Kontakt: Cécile Uldry, E-Mail schreiben, +41 21 613 14 40 ID: 670693
Arbeitsort
4500 Solothurn
Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Hr
17.09.2025 100% Festanstellung
HR Assistent/ HR Assistentin
Du willst in einem Job arbeiten, der wirklich Sinn macht und gleichzeitig deine Skills in HR & Finance ausbauen?
Deine Aufgaben
HR
Pflege und Aktualisierung der Personaldossiers
Mithilfe im Recruiting, Onboarding und bei Abwesenheitsmeldungen
Administrative Unterstützung und Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen
Finance
Abwicklung von Rechnungen und Mahnungen
Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung (Lieferantenrechnungen, Business Central)
Unterstützung im Reporting & KPI-Analysen
Dein Profil
KV-Abschluss (EFZ oder gleichwertig)
Erste Berufserfahrung in HR und/oder Finance (ca. 3 Jahre)
Sehr gute Deutsch und Französischkenntnisse
Fit im Umgang mit MS Office und Business Central
Selbstständig, organisiert, teamorientiert
Mobilität zwischen Crissier und Solothurn
Dein Benefit
Arbeiten in einem Unternehmen, das die Energiewende in der Schweiz aktiv gestaltet
Ein junges, internationales Team mit lockerer, vertrauensvoller Kultur
Fachliche Begleitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Ein Job mit Impact: Mehr Solarenergie für die Zukunft
Lust, Teil der Solar-Revolution zu werden? Dann bewirb dich jetzt!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)