HR-Assistent:in 100% in Bern
Unser Kunde ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern. Für diesen suchen wir eine offene, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess, von Stellenausschreibungen bis zur Vertragsvorbereitung
Verantwortung für administrative HR-Prozesse über den gesamten Mitarbeitendenzyklus hinweg
Pflege der Personalstammdaten sowie Erstellung von HR-relevanten Dokumenten
Mitarbeit im Bereich Sozialversicherungen
Erstellen von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen sowie Unterstützung bei Lohnmutationen
Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten und Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung. idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im HR
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Systemen wünschenswert
Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Diskrete, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit mit Sinn für Humor
Freude am Kontakt mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen
Das klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Kontakt
Miriam Stebler
Zweigniederlassungsleiterin Biel
032 328 50 60
m.stebler@impirio.ch
Website
Region Bern
22.12.2025 100% Festanstellung
HR-Assistent:in 100%
Firma: Impirio AG Samsic HR
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)