HR-Assistent:in (50 – 70%) – 37571 in Zürich

– Sorgfältige und verantwortungsbewusste Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inklusive der dazugehörigen Dokumentation
– Management von Versicherungsfällen, Koordination und Kommunikation mit Behörden und Ämtern in der Deutsch- und Westschweiz
– Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Lohnmutationen für alle Regionen
– Betreuung und Pflege der Zeiterfassung
– Betreuung und Anleitung der Lernenden (ohne Berufsbildungsverantwortung)
– Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
– Mitarbeit bei der Zusammenführung und Optimierung von Prozessen und Abläufen (z.B. Datenaufbereitung für Entscheidungsgrundlagen)

Qualifikationen:
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung oder erste Berufserfahrung als HR-Assistent:in
– Mühelose Kommunikation auf Deutsch; sehr gute Französisch-Kenntnisse sind ein Muss
– Flexibilität, Sorgfalt und Diskretion
– Routinierter Umgang mit der MS-Office-Palette
– Rasche Auffassungsgabe sowie effiziente und selbständige Arbeitsweise

Vorteile:
– Ein breites Spektrum an interessanten und herausfordernden Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
– Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer Umgebung, die Vertrauen, Professionalität und Nachhaltigkeit grossschreibt
– Ein motiviertes, familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt
– Zugang zu internen Angeboten, z.B. Kostenbeteiligung Kinderbetreuung
– Ein moderner Arbeitsplatz in Gehdistanz zum HB Zürich mit Home-Office-Möglichkeit; auch in Bern und Lausanne stehen Büros und Arbeitskolleg:innen zur Verfügung
– Grosszügige Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf, freier Tag am Geburtstag
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Verantwortlichkeiten:

Firma: Permitta AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 28.07.2025

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