HR-Assistent/in (80%) in Bassersdorf
Unser Kunde ist einer der grössten Hersteller von Messgeräten für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und beschäftigt über 170 Mitarbeitende weltweit.
Die nach modernster Technologie entwickelten Messgeräte haben sich als anerkannte Qualitätsprodukte international durchgesetzt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n
HR-Assistent/in (80%)
Als HR-Assistent/in unterstützen Sie unsere HR-Verantwortliche im gesamten Employee Lifecycle und leisten einen wichtigen Beitrag für einen reibungslosen Ablauf in der Personaladministration. Sie arbeiten eng mit Führungskräften und Mitarbeitenden zusammen und bringen Ihre organisatorischen und administrativen Stärken ein.
HR-Assistent/in (80%)
Ihre Aufgaben
Administrative Betreuung der Mitarbeitenden von Ein- bis Austritt (Arbeitsverträge, Mutationen, Zeugnisse etc.)
Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Abacus-System
Unterstützung bei Payroll-Themen (Vorbereitung von Mutationen, Schnittstelle zur Payroll)
Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei administrativen HR-Fragen
Mithilfe bei Rekrutierungen (Stelleninserate, Koordination von Interviews, Bewerberkorrespondenz)
Unterstützung beim Zeiterfassungssystem
Mitarbeit bei HR-Projekten (Digitalisierung, Prozessoptimierung)
Mithilfe bei der Einführung neuer Tools und Organisation interner Schulungen
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung in HR (z. B. HR-Assistent/in mit Zertifikat)
Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld oder in der Personaladministration
Freude an administrativen Aufgaben sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR- oder ERP-Systemen von Vorteil
Stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
Dienstleistungsorientierte, diskrete und teamfähige Persönlichkeit
Chancen / Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und entwicklungsorientierte Tätigkeit im HR-Umfeld
Fundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung
Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
Home-Office-Möglichkeit
Gratisparkplatz mit Elektrolademöglichkeit
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe tätig zu sein. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen, sich weiterentwickeln und unser Team in vielfältigen Aufgaben unterstützen können.#jobs#linkedin
02.09.2025 100% Festanstellung
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bassersdorf (ZH)