HR-Assistent:in (50 - 70%) in Zürich

Per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir dich als

HR-Assistent:in (50 – 70%)

Suchst du eine spannende Herausforderung in einem dynamischen, vielfältigen Arbeitsumfeld? Schätzt du eine Kultur der Mitbestimmung und bringst dich gerne aktiv ein? Wenn ja, dann haben wir den perfekten Platz für dich! Zur optimalen Betreuung unseres wachsenden Teams suchen wir eine:n sprachgewandte:n neue:n Arbeitskollegin:en für unser HR-Team, bestehend aus drei Mitgliedern (exkl. Lernende).

Deine Mission bei uns

Sorgfältige und verantwortungsbewusste Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inklusive der dazugehörigen Dokumentation
Management von Versicherungsfällen, Koordination und Kommunikation mit Behörden und Ämtern in der Deutsch- und Westschweiz
Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Lohnmutationen für alle Regionen (fürs Payrolling ist unser Treuhandbüro zuständig)
Betreuung und Pflege der Zeiterfassung
Betreuung und Anleitung der Lernenden (ohne Berufsbildungsverantwortung)
Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Mitarbeit bei der Zusammenführung und Optimierung von Prozessen und Abläufen (z.B. Datenaufbereitung für Entscheidungsgrundlagen)

Was dich besonders macht

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung oder erste Berufserfahrung als HR-Assistent:in
Du kommunizierst mühelos auf Deutsch – sehr gute Französisch-Kenntnisse sind ein Muss
Flexibilität, Sorgfalt und Diskretion sind für dich selbstverständlich
Ein routinierter Umgang mit der MS-Office-Palette ist für dich Standard
Eine rasche Auffassungsgabe sowie effiziente und selbständige Arbeitsweise zeichnen dich aus

Unser Angebot an dich

Ein breites Spektrum an interessanten und herausfordernden Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
Eine Tätigkeit, die Sinn stiftet, in einer Umgebung, die Vertrauen, Professionalität und Nachhaltigkeit grossschreibt
Ein motiviertes, familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt
Zugang zu profawo Angeboten, z.B. Kostenbeteiligung Kinderbetreuung
Ein moderner Arbeitsplatz in Gehdistanz zum HB Zürich mit Home-Office-Möglichkeit. Auch in Bern und Lausanne stehen dir Büros und Arbeitskolleg:innen zur Seite
Grosszügige Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf, freier Tag am Geburtstag

Bist du bereit für diese spannende Gelegenheit? Dann freuen wir uns auf deine vollständige elektronische Bewerbung mit Angabe deines Wunschpensums an zh.stellen@profawo.ch . Bei Fragen steht dir Kristin Hartmann, HR-Leiterin, Tel 044 254 60 55, gerne von Montag bis Donnerstag zur Verfügung.

Erfahre mehr über uns auf www.profawo.ch
profawo ist eine schweizweite Non-Profit-Organisation, die im Auftrag ihrer Mitgliedsfirmen Dienstleistungen und Beratungen zum Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ anbietet. Sie wurde 1996 in Zürich gegründet und ist heute ein schweizweit aktiver Verein mit rund 380 Mitarbeitenden. Mit ihrem umfassenden Dienstleistungspaket in der Kinder- wie Angehörigenbetreuung erreicht profawo über 200'000 Mitarbeitende innerhalb der angeschlossenen Mitgliedsfirmen und entlastet diese beim alltäglichen Spagat zwischen Berufs- und Familienleben.

Firma: Profawo

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 10.07.2025

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