HR Assistentin 100% (m/w/d) in Biel/Bienne

Unser Kunde ist ein innovatives, internationales Unternehmen mit einer dynamischen Kultur, geprägt durch Teamgeist und eine respektvolle DU-Kultur. Die Zusammenarbeit basiert auf Engagement und gegenseitiger Wertschätzung. In diesem wachstumsstarken Umfeld wird technologische Innovation grossgeschrieben und ein aktiver Lebensstil gefördert. Hier arbeiten Menschen, die sowohl berufliche Herausforderungen als auch sportlichen Ehrgeiz schätzen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Biel Bienne

Vakanz-Nummer
VA-5LG-KA3

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein innovatives, internationales Unternehmen mit einer dynamischen Kultur, geprägt durch Teamgeist und eine respektvolle DU-Kultur. Die Zusammenarbeit basiert auf Engagement und gegenseitiger Wertschätzung. In diesem wachstumsstarken Umfeld wird technologische Innovation grossgeschrieben und ein aktiver Lebensstil gefördert. Hier arbeiten Menschen, die sowohl berufliche Herausforderungen als auch sportlichen Ehrgeiz schätzen.

Arbeitsort

Biel Bienne

Erfahrungen

· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen

· Kenntnisse im Schweizerischen Arbeitsrecht und im Bereich der Sozialversicherungen

· Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

· Sicherer Umgang mit SAP und hohe Affinität für digitale Anwendungen

· Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit strukturierter und organisierter Arbeitsweise

· Kommunikative und offene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen

· Hohes Mass an Vertrauenswürdigkeit und diskretem Umgang mit sensiblen Informationen

Vakanz-Nummer

VA-5LG-KA3

Anstellung

Festanstellung

Email

b.didonato@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Als aufgeschlossene & empathische Persönlichkeit gestaltest du mit Begeisterung die administrativen Abläufe im HR-Bereich mit und sorgst dafür, dass sich Mitarbeitende professionell begleitet fühlen.

· Du verantwortest den administrativen Ein- sowie Austrittsprozess

· Du koordinierst alle Personalmutationen sowie externe Weiterbildungen

· Du beantwortest operative HR-Anfragen unterschiedlicher Anspruchsgruppen kompetent & dienstleistungsorientiert

· Du begleitest als Praxisausbildner:in unsere Lernenden im Bereich HR

· Du unterstützt in der Abwicklung von Sozialversicherungsfällen & Lohnmutationen

· Du erkennst Optimierungspotenzial in administrativen HR-Prozessen und setzt Änderungen proaktiv um

· Du unterstützt andere Abteilungen in anderen Bereichen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen

· Kenntnisse im Schweizerischen Arbeitsrecht und im Bereich der Sozialversicherungen

· Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

· Sicherer Umgang mit SAP und hohe Affinität für digitale Anwendungen

· Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit strukturierter und organisierter Arbeitsweise

· Kommunikative und offene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen

· Hohes Mass an Vertrauenswürdigkeit und diskretem Umgang mit sensiblen Informationen

Was sind meine Vorteile?

Umfassendes Onboarding-Programm mit individuellen Entwicklungsperspektiven durch praxisnahe Einarbeitung und vielfältige externe Schulungsangebote

Regelmässige Team-Events und Firmenanlässe, die den Zusammenhalt stärken und für ein lebendiges Miteinander sorgen

Attraktive Arbeitszeitgestaltung mit Optionen für Teilzeitmodelle, unbezahlte Auszeiten und Remote-Work-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

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Publikationsdatum: 26.11.2025

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