HR Berater/in / Stv. Leiter/in HR Beratung in Köniz

Ist HR Ihre Leidenschaft und möchten Sie als Sparringpartner/in unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR relevanten Themen mit bestmöglichen Lösungen beraten und unterstützen? Mögen Sie zudem eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

Die Führungskräfte und Mitarbeitenden des Direktionsbereichs Planung und Ressourcen (DB PR) sowie der Stabsbereiche (SB) in sämtlichen Personalprozessen inkl. Amts-, Kultur-, Personal- und Organisationsentwicklung beraten, unterstützen und begleiten
Die Leitung HR Beratung DB PR / SB bei deren Abwesenheit in allen Belangen vertreten
Die personalpolitischen Vorgaben der Bundesverwaltung, des Departementes und des Amtes umsetzen und einheitlich anwenden
Bei der Weiterentwicklung der HR-Dienstleistungen, den HR-Prozessen, bei operativen und strategischen HR-Vorhaben und Projekten auf Stufe SEM, EJPD oder Bund aktiv mitarbeiten

Ihr Profil

Hochschulabschluss (Uni, FH) in BWL, Psychologie oder ähnliche Fachrichtung, ergänzt durch HR-spezifische Weiterbildung (MAS/DAS/CAS)
Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in vergleichbarer Funktion sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene sowie in der Führung von Projekt- und Arbeitsgruppen
Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesener Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
Konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten, analytisches, vorausschauendes und lösungsorientiertes Denkvermögen, Kontaktfreude, Neugier und Offenheit, die SEM-Werte Vertrauen, Respekt, Mut und Weitsicht im Arbeitsalltag zu leben
Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse zweier Amtssprachen, passive Kenntnisse der dritten Amtssprache sind von Vorteil, gute Englisch-Kenntnisse

Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Frau Erika Arn Loder, Leiterin HR Beratung DB PR / SB, Tel. +41 58 465 95 54.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».

Referenznummer: 420-10173

Über uns

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) regelt, unter welchen Bedingungen jemand in die Schweiz einreisen, hier leben und arbeiten darf und es entscheidet, wer hier Schutz vor Verfolgung erhält. Zudem koordiniert das Staatsekretariat die Integrationsarbeit, ist auf Bundesebene für die Einbürgerungen zuständig und engagiert sich auf internationaler Ebene für eine wirksame Steuerung der Migrationsbewegungen.

Das HR SEM ist zuständig für das strategische und operative HRM (inkl. Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung) des SEM mit seinen rund 1'600 Mitarbeitenden an 8 Standorten in der Schweiz.
Das Staatssekretariat für Migration SEM sucht:

HR Berater/in / Stv. Leiter/in HR Beratung

70%-70% / Bern, zuhause und mobil

Migration bewegt

Firma: Schweizer Armee - Logistikbasis der Armee LBA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Köniz (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.04.2024

powered by: workpool.jobs