HR Berater (m/w/d) in Zürich
Als exklusiver Rekrutierungspartner unseres Kunden suchen wir aktuell einen HR Berater (m/w/d) 70-100% am Standort Zürich..
In dieser spannenden und verantwortungsvollen Funktion übernimmst Du die gesamte Bandbreite an HR-Themen – von Personalplanung und -entwicklung über Beratung von Führungskräften bis hin zur Optimierung von HR-Prozessen. Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für Management, Mitarbeitende und externe Stellen, gestaltest aktiv HR-Projekte und stellst den reibungslosen Payroll-Prozess sicher. ..
Klingt das nach Deiner nächsten Herausforderung? . Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns – wir freuen uns auf Dich! .
Aus Gründen der Vertraulichkeit teilen wir den Namen unseres Kunden ausschliesslich im persönlichen Austausch mit Dir.
#HR #HumanResources #HRBusinessPartner #Automotive
Was Du tun wirst
Ganzheitliche Verantwortung für alle HR-Themen – von Planung & Rekrutierung über Betreuung & Entwicklung bis hin zu Payroll & Administration
Beratung & Sparring für Management, Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen HR-Fragen
Optimierung von HR-Prozessen sowie Umsetzung rechtlicher Neuerungen
Ansprechpartner:in für externe Stellen (Versicherungen, Ämter, Pensionskasse etc.)
Erstellung & Analyse von HR-Kennzahlen und Mitwirkung bei Budget-, Bonus- und Lohnrunden
Verantwortung für die Abwicklung des Lohnlaufs in Zusammenarbeit mit einem externen Lohnbüro (inkl. Bankfreigabe)
Systemverantwortung für Abacus HR sowie Schnittstelle zu SAP HR
Mitarbeit an spannenden HR-Projekten (u. a. Lehrlingswesen, Audits/Vorberitung HR, Stv. Dienstwagen-Administration)
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Personalfachfrau/-mann mit eidg. FA oder einer gleichwertigen Ausbildung
Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
Office-Programme
Erfahrung als Administrator/SuperUser mit Abacus HR-Modulen oder als Administrator/SuperUser eines anderer Personalinformationssystem
Sicherer Umgang mit digitalen HR-Prozessen
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Berichterstattung an: Managing Director
Kolleg*innen: 2
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Attraktive Pensionskassenleistungen
100% Übernahme von Prämien für Krankentaggeld, Berufs- & Nichtberufsunfallversicherung
Mitarbeiter mit über 8 Std./Woche: weltweite private Unfallversicherung ohne Mehrkosten
100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall für bis zu maximal 2 Jahre
16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit 100% Lohnfortzahlung
Gratis Parkplatz
Möglichkeit auf ein unbezahltes Sabbatical nach bereits 5 Dienstjahren
Bis 20% Rabatt auf diverse Versicherungslösungen
Rabatt auf Neuwagenbestellungen bei der AMAG
Mindestens 25 Tage Ferien pro Jahr & 41-Stunden-Woche
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Möchtest Du als HR Berater (m/w/d) eine Schlüsselrolle in einem führenden Unternehmen der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie übernehmen? .✨
Firma: Lionstep AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)