HR-Controller*in (80-100 %) (m/w/d) in Dübendorf
Für ein modernes Unternehmen in der Region Dübendorf suchen wir eine engagierte und zahlenaffine Persönlichkeit als HR-Controller*in. Du bringst Erfahrung im Bereich HR-/Payroll-Controlling mit und kennst dich im Schweizer Sozialversicherungsrecht aus? Dann erwartet dich hier eine vielseitige und verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum.
Vorteile:
Eine moderne HR-Organisation mit datengetriebenem Ansatz
Vielseitige Aufgabe mit strategischem und operativem Impact
Kollegiales Umfeld mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice-Möglichkeit)
Arbeitsort: Dübendorf, zentral und gut erreichbar
Verantwortung:
Erstellung und Analyse von HR-Kennzahlen, Reports und Dashboards für die Geschäftsleitung und Fachabteilungen
Controlling der Personalaufwände, Lohnkostenentwicklungen und FTE-Analysen
Mitarbeit bei Budgetplanung, Forecasts und Abweichungsanalysen im HR-Bereich
Schnittstelle zwischen HR, Payroll und Finance
Sicherstellung der Datenqualität und Pflege im HRIS
Beratung der HR-Partner bei zahlenbasierten Entscheidungsgrundlagen
Unterstützung bei internen Audits und bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR/Payroll/Controlling
Erfahrung im HR-Controlling oder Payroll Controlling in einem mittelgrossen oder grossen Unternehmen
Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Sehr gute Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit HRIS- oder BI-Systemen von Vorteil
Analytisches Denken, Diskretion und hohe Eigenverantwortung
Französischkenntnisse sind ein Plus (für überregionale Zusammenarbeit)
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Kostenlose Früchte und Getränke
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Dübendorf
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
26.08.2025 80% - 100% Festanstellung 115'000 - 130'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
HR-Controller*in (80-100 %) (m/w/d)
Lohn - CHF115'000 - 130'000
Rolle:
HR-Controller*in (80-100 %)
? Dübendorf | HR-Controlling | Payroll | Sozialversicherungen | HR-Kennzahlen
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dübendorf (ZH)