HR-Controller*in (80-100 %) (m/w/d) in Dübendorf

Für ein modernes Unternehmen in der Region Dübendorf suchen wir eine engagierte und zahlenaffine Persönlichkeit als HR-Controller*in. Du bringst Erfahrung im Bereich HR-/Payroll-Controlling mit und kennst dich im Schweizer Sozialversicherungsrecht aus? Dann erwartet dich hier eine vielseitige und verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum.

Vorteile:

Eine moderne HR-Organisation mit datengetriebenem Ansatz

Vielseitige Aufgabe mit strategischem und operativem Impact

Kollegiales Umfeld mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice-Möglichkeit)

Arbeitsort: Dübendorf, zentral und gut erreichbar

Verantwortung:

Erstellung und Analyse von HR-Kennzahlen, Reports und Dashboards für die Geschäftsleitung und Fachabteilungen

Controlling der Personalaufwände, Lohnkostenentwicklungen und FTE-Analysen

Mitarbeit bei Budgetplanung, Forecasts und Abweichungsanalysen im HR-Bereich

Schnittstelle zwischen HR, Payroll und Finance

Sicherstellung der Datenqualität und Pflege im HRIS

Beratung der HR-Partner bei zahlenbasierten Entscheidungsgrundlagen

Unterstützung bei internen Audits und bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR/Payroll/Controlling

Erfahrung im HR-Controlling oder Payroll Controlling in einem mittelgrossen oder grossen Unternehmen

Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht

Sehr gute Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit HRIS- oder BI-Systemen von Vorteil

Analytisches Denken, Diskretion und hohe Eigenverantwortung

Französischkenntnisse sind ein Plus (für überregionale Zusammenarbeit)

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Kostenlose Früchte und Getränke
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Dübendorf

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164

Rocken®
Rocken®

Dübendorf

Key information

Publication date:26 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 115 000 - 130 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Dübendorf

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF115'000 - 130'000

Rolle:

HR-Controller*in (80-100 %)

? Dübendorf | HR-Controlling | Payroll | Sozialversicherungen | HR-Kennzahlen

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dübendorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.08.2025

powered by: workpool.jobs