HR Coordinator (a) -100% in Bern
MANPOWER AG ist spezialisiert in der Rekrutierung von qualifiziertem Mitarbeiter/innen und unterstützt Firmen in der ganzen Schweiz, dass diese ihre offenen Positionen, unter Berücksichtigung der nötigen Stellenanforderungen, erfolgreich besetzen können.HR Coordinator (a) -100%Deine AufgabenKoordination und Durchführung sämtlicher operativen HR-Prozesse entlang des Employee LifecyclesUnterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR-relevanten ThemenBetreuung des gesamten Recruiting-Prozesses:vom Erstellen der Stelleninserate über die Kommunikation mit Kandidat:innen bis zur Organisation und Teilnahme an InterviewsPflege und Weiterentwicklung der HR-Administration sowie Sicherstellung einer korrekten DatenhaltungMitarbeit bei der Vorbereitung der Lohnläufe und Zusammenarbeit mit Payroll & SozialversicherungenUnterstützung bei HR-Projekten wie Prozessoptimierungen, Digitalisierung oder KulturinitiativenErstellung von HR-Dokumenten, Auswertungen und Reports für interne StakeholderDas bringst du mitAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im HRErste Berufserfahrung im HR-Bereich (Recruiting, Personaladministration oder HR-Coordination)Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit MenschenStrukturierte, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise mit Blick für PrioritätenVersierter Umgang mit MS Office und Offenheit für neue Tools und digitale HR-SystemeStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachen (Englisch oder Französisch) sind ein Plus
Bern
Unbefristet
Vollzeit
4 Stunden her
Firma: Manpower
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)