HR Fachfrau / HR Fachmann 100% (m/w/d) in Kirchberg (BE)

Unser Kunde bietet Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit Gestaltungsspielraum. Vorteilhafte Anstellungsbedingungen mit guten Sozial- und interessanten Zusatzleistungen runden das Angebot ab. Ein bis anderthalb Tage Homeoffice möglich.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist eine führende Einkaufsorganisation im Schweizer Automobilgewerbe mit einem umfassenden Sortiment an Verbrauchs- und Investitionsgütern sowie branchenspezifischen Dienstleistungen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Italienisch: von Vorteil

Arbeitsort
Kirchberg

Vakanz-Nummer
VA-GLT-N95

Firmenprofil

Unser Kunde ist eine führende Einkaufsorganisation im Schweizer Automobilgewerbe mit einem umfassenden Sortiment an Verbrauchs- und Investitionsgütern sowie branchenspezifischen Dienstleistungen.

Arbeitsort

Kirchberg

Erfahrungen

Das bringen Sie mit:

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. FA sowie mehrjähriger Berufserfahrung

Systematische und selbständige Arbeitsweise sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten

Reisebereitschaft innerhalb der zugeteilten Verantwortungsbereiche

Deutsch ab C1 in Wort und Schrift und mdl. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse mindestens B1 Niveau

Vakanz-Nummer

VA-GLT-N95

Anstellung

Festanstellung

Email

s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Sie agieren in einem Zehnerteam, haben aber einen festen Sparringpartner, mit dem Sie für ein zugeteiltes Gebiet zuständig sind. Sie unterstützen, coachen und beraten die Linienverantwortlichen bei sämtlichen operativen Aufgaben rund um den HR Life Cycle. Ihre Aufgaben umfassen:

Begleitung bei der Personalplanung, Rekrutierung und bei Change-Prozessen

Führen der HR-Administration im Zusammenhang mit Ein-, Aus- und Übertritten

Initiieren und leiten von HR Projekten, inkl. dem Erstellen von Konzepten, Entwicklung von HR Instrumenten und Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten

Verantwortung für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM)

Digitalisierung und Optimierung von Prozessen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Das bringen Sie mit:

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. FA sowie mehrjähriger Berufserfahrung

Systematische und selbständige Arbeitsweise sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten

Reisebereitschaft innerhalb der zugeteilten Verantwortungsbereiche

Deutsch ab C1 in Wort und Schrift und mdl. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse mindestens B1 Niveau

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kirchberg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs