HR Fachperson in Bern

Für unseren Kunden, ein expandierendes Handelsunternehmen mit Sitz in der Region Bern, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine HR Generalistin / einen HR Generalisten 80-100% für das Service Center. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitspatz sowie vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Der Standort ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Arbeitsort: Grossraum Bern.
Kontakt: Tanja Spühler, E-Mail schreiben, +41 31 310 17 50 ID: 670687

About the company
Key information

Publication date:17 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Suchen Sie eine vielseitige HR-Rolle mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum? Gestalten Sie als HR-Generalist/in die Prozesse in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen aktiv mit!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie verantworten den gesamten Employee Lifecycle - von der Rekrutierung neuer Mitarbeitender bis zur Begleitung von Austritten - und stellen die dazugehörigen administrativen Abläufe sicher
Sie führen die Personaladministration selbstständig und wirken bei der Lohnverarbeitung, den Kontrollen sowie den Jahresabschlüssen mit
Die Berufsbildung gestalten Sie aktiv mit, indem Sie die kaufmännische Ausbildung betreuen und weiterentwickeln
Mit Ihren Ideen bereichern Sie spannende HR-Projekte und tragen zur kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse bei
In der Rekrutierung neuer Talente nehmen Sie eine Schlüsselrolle ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich mit
Eine Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder ein Studium in Arbeits- und Organisationspsychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen
Mit MS Office und gängigen HR-Systemen gehen Sie routiniert um
Dank Ihrer offenen, lösungsorientierten und kommunikativen Art gelingt Ihnen die Zusammenarbeit mit verschiedensten Ansprechpersonen mühelos
Sie arbeiten strukturiert, bewahren auch in hektischen Phasen den Überblick und meistern Herausforderungen mit einer positiven Einstellung

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket ergänzt durch freiwillige Zusatzleistungen
Sie dürfen sich auf viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege freuen
Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird durch Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen gezielt unterstützt
Zudem profitieren Sie von Vergünstigungen auf das gesamte Sortiment, einer modernen Arbeitsumgebung und einem zentral gelegenen Standort

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 17.09.2025

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