HR Fachperson (m/w/d) in Teufen (AR)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
Du bist ein HR-Allrounder mit Herz für Payroll und Beratung? Dann unterstütze unsere Gemeinde beim kompletten Employee Life Cycle – von Lohnverarbeitung über Sozialversicherungen bis hin zu Rekrutierung und Lernendenbetreuung.
Verantwortung:
Payroll & Sozialversicherungen:
Abwicklung der Lohnverarbeitung für rund 350 Mitarbeitende aus Verwaltung, Bildung, Lehrpersonen und weiteren angeschlossenen Organisationen
Verwaltung von Sozialversicherungen (Quellensteuer, Pensionskasse, AHV, Unfall- und Krankentaggeld, FAK)
Jahresendarbeiten und Deklarationen
Monatliche Abstimmung mit der Finanzverwaltung
HR-Betreuung & Rekrutierung:
Verantwortung für einen zugeteilten Bereich/Ressort
Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden inkl. Inserate- und Bewerberverwaltung
Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden zu allen HR-Themen
Verantwortung für die Ausbildung der KV-Lernenden in Zusammenarbeit mit den Berufsbildnern
Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben
Unterstützung beim Zeiterfassungssystem, Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
Verwaltung und Pflege des Rekrutierungssystems
Sicherstellung der Stellvertretung innerhalb des Teams
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (eidg. FA), Sozialversicherungswesen (eidg. FA) oder Payroll-Expert
Erfahrung im Personalwesen, insbesondere Lohnwesen und Sozialversicherungen
Erste Erfahrung in Betreuung, Beratung und Rekrutierung von Mitarbeitenden
IT-affin, idealerweise Kenntnisse in Infoma 4 / LOBOS oder Bereitschaft, diese zu erlernen
Selbstständig, strukturiert und teamorientiert
Benefits:
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Automobil- und Fahrzeugbau
Teufen AR
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
77.000 CHF – 103.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Teufen (AR)