HR-Fachperson Personaladministration & Payroll (60-80%) in Olten

Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als

Deine Aufgaben:

Ansprechperson für Mitarbeitende bei HR-Anliegen sowie Organisation und Verwaltung der Personalprozesse
Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im HR-System sowie Verwaltung der Personalakten
Koordination und Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Beantragung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen
Verantwortung für die HR-Payroll-Abrechnungen, inklusive Prüfung von Arbeitszeiten, Abrechnungen, Fristen und Bewilligungen
Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben und effizienter administrativer Abläufe im HR-Bereich
Strategische Mitgestaltung und Umsetzung von Employer-Branding-Massnahmen
Pflege und Weiterentwicklung administrativer Prozesse am Standort
Betreuung der Büroorganisation und Unterstützung im Tagesgeschäft

Dein Profil:

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (z.B. HR-Fachausweis, Payroll-Spezialisierung)
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bewilligungswesen
Erfahrung in Vertragswesen, Lohnverarbeitung und Abrechnungen
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Abacus-Kenntnisse

Das wird geboten:

Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Ein dynamisches Team in einem abwechslungsreichen Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zentral gelegener Hauptsitz mit sehr guter ÖV-Anbindung

Werde Teil dieses Teams - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an andermatt@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Olten

Avalect GmbH rekrutiert im Auftrag eines innovativen Schweizer KMU, das sich auf hochwertige Lösungen in der Energietechnik spezialisiert hat. Seit über zehn Jahren entwickelt das Unternehmen für seine namhaften Kunden massgeschneiderte und nachhaltige Lösungen. Dich erwarteten ein modernes Arbeitsumfeld, spannende Projekte und die Möglichkeit, Teil eines engagierten und professionellen Teams zu werden.

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.08.2025

powered by: workpool.jobs