HR Generalist 100% (m/w/d) in Rapperswil (SG)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser Rocken Partner ist ein angesehenes Unternehmen und ein attraktiver Arbeitgeber in der Branche und der Region. Es bietet eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten und verfügt über eine lange Tradition in der Herstellung hochwertiger Federn und Stanzteile.
Verantwortung:
Eigenständige Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allen personalrelevanten Themen entlang des Employee Life Cycles
Verantwortung für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Vertragserstellung, Mutationen und Zeugnisse
Unterstützung bei Rekrutierungen und Onboarding-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Pflege und Weiterentwicklung des HR-Systems (ERP) sowie Erstellung von HR-Reports und Statistiken
Koordination und Umsetzung von Personalentwicklungs- und Schulungsaktivitäten
Mitarbeit in HR-Projekten zur Optimierung von Prozessen und zur Weiterentwicklung der HR-Organisation
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Generalistenfunktion
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in HR-Prozessen
Sicherer Umgang mit einem HR ERP-System (z. B. SAP, Abacus, Workday) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rapperswil (SG)