HR Generalist 80-100% (m/w/d) in Olten
Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzt unser Kunde die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Der ROCKEN Partner ist eine Tochtergesellschaft eines grösseren Handelskonzerns und beschäftigt rund 450 Mitarbeitende an 12 Standorten.
Verantwortung:
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen
Begleitung von Ein- und Austritten inkl. Vertragserstellung und Zeugniswesen
Pflege und Verwaltung der Personaldaten im ERP-System
Organisation und Durchführung von HR-Projekten z. B. in den Bereichen Benefits oder Digitalisierung
Unterstützung im Rekrutierungsprozess von der Ausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung
Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Schulungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. FA
Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Abacus)
Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an HR-Themen
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)