HR Generalist*in in Zürich

Sie möchten in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld tätig sein und gleichzeitig die Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse aktiv mitgestalten? Dann bietet Ihnen diese spannende Position im Bereich der Gesundheitsdienstleistungen die ideale Gelegenheit dazu. Für unsere Mandantin suchen wir eine unkomplizierte und effiziente Persönlichkeit alsIhre AufgabenIn dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie Verantwortung über den gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus – von der Rekrutierung bis zum Austritt. Sie sind erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen Personalfragen und gewährleisten eine professionelle Betreuung in allen administrativen und beratenden Themen.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören insbesondere:Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden sowie Linienvorgesetzten in HR-BelangenVerantwortung für den kompletten Employee Lifecycle (Eintritt, Entwicklung, Austritt)Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten DokumentenPlanung und Durchführung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenAufbereitung und Kontrolle der Lohndaten für die monatliche LohnverarbeitungPflege und Verwaltung des ZeiterfassungssystemsMitarbeit an Projekten im Bereich HR-Transformation und ProzessoptimierungEnge Abstimmung mit weiteren HR-Teams innerhalb der UnternehmensgruppeIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Generalistenrolle, idealerweise im internationalen oder medizinisch-technischen UmfeldVersierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem HRIS-System (z. B. Abacus von Vorteil)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein PlusSie arbeiten strukturiert, diskret und zuverlässig, schätzen den Austausch im Team und handeln mit hoher Serviceorientierung und EigeninitiativeEs erwartet Sie:Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, sich stetig entwickelnden ArbeitsumfeldDie Möglichkeit, bei der Harmonisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen aktiv mitzuwirkenFreiraum für eigene Ideen und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen TeamFlexible Arbeitszeiten sowie die Option, teilweise mobil zu arbeitenWenn Sie Freude an einer vielseitigen HR-Rolle haben, in der Sie Ihre Erfahrung und Ihr Engagement täglich einbringen können, freut sich Anuschka Gwada auf Ihre Bewerbung via Bewerberbutton.Sie möchten in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld tätig sein und gleichzeitig die Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse aktiv mitgestalten? Dann bietet Ihnen diese spannende Position im Bereich der Gesundheitsdienstleistungen die ideale Gelegenheit dazu. Für unsere Mandantin suchen wir eine unkomplizierte und effiziente Persönlichkeit alsIhre AufgabenIn dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie Verantwortung über den gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus – von der Rekrutierung bis zum Austritt. Sie sind erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen Personalfragen und gewährleisten eine professionelle Betreuung in allen administrativen und beratenden Themen.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören insbesondere:Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden sowie Linienvorgesetzten in HR-BelangenVerantwortung für den kompletten Employee Lifecycle (Eintritt, Entwicklung, Austritt)Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten DokumentenPlanung und Durchführung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenAufbereitung und Kontrolle der Lohndaten für die monatliche LohnverarbeitungPflege und Verwaltung des ZeiterfassungssystemsMitarbeit an Projekten im Bereich HR-Transformation und ProzessoptimierungEnge Abstimmung mit weiteren HR-Teams innerhalb der UnternehmensgruppeIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Generalistenrolle, idealerweise im internationalen oder medizinisch-technischen UmfeldVersierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem HRIS-System (z. B. Abacus von Vorteil)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein PlusSie arbeiten strukturiert, diskret und zuverlässig, schätzen den Austausch im Team und handeln mit hoher Serviceorientierung und EigeninitiativeEs erwartet Sie:Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, sich stetig entwickelnden ArbeitsumfeldDie Möglichkeit, bei der Harmonisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen aktiv mitzuwirkenFreiraum für eigene Ideen und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen TeamFlexible Arbeitszeiten sowie die Option, teilweise mobil zu arbeitenWenn Sie Freude an einer vielseitigen HR-Rolle haben, in der Sie Ihre Erfahrung und Ihr Engagement täglich einbringen können, freut sich Anuschka Gwada auf Ihre Bewerbung via Bewerberbutton.
Zürich
Fr. 85'000-105'000 pro Jahr
Unbefristet
Vollzeit

2 Stunden her

Firma: Human Professional Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 07.11.2025

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