HR-Generalist:in / Payroll & HR Operations (m/w/d) in Basel

Rolle: Du bist zentrale Ansprechperson für alle HR-Themen und sorgst dafür, dass Personalprozesse reibungslos, korrekt und termingerecht ablaufen. Gleichzeitig unterstützt du die Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen personalrelevanten Fragen. Verantwortung: Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. steuerlicher Aspekte Erstellen von Verträgen, Kündigungen, Austrittsdokumenten und Arbeitszeugnissen Begleitung von Ein- und Austritten sowie Sicherstellung reibungsloser HR-Prozesse Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei allen HR-Anliegen Unterstützung bei Stellenausschreibungen, Verwaltung und Projekten Stellvertretung der HR-Leitung bei Abwesenheiten Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung mit HR-Weiterbildung (z. B. HR-Fachausweis) Mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist:in mit fundiertem Payroll-Wissen Sicherer Umgang mit Sozialversicherungen und Schweizer Arbeitsrecht Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse; Erfahrung mit Abacus von Vorteil Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Offene Unternehmenskultur Eingespieltes und dynamisches Team Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

8 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 14.12.2025

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