HR-Generalistin Administration (80–100 %) (a) in Bern
Du führst das Bewerber:innenmanagement und begleitest den gesamten Rekrutierungsprozess inklusive verfassen und publizieren von Stelleninseraten auf externen Job-Plattformen
In deiner Rolle bearbeitest du die gesamte Eintritts- und Austrittsadministration – von Arbeitsverträgen bis zu Kündigungsbestätigungen
Als Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende beantwortest du Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und administrativen Themen
Vertragsänderungen sowie individuelle Vereinbarungen (z. B. unbezahlter Urlaub, Weiterbildungen) werden von dir erstellt – ebenso kümmerst du dich um die Administration von Mitarbeitenden-Ereignissen wie Jubiläen, Hochzeit oder Geburt
Prioritäten setzt du gezielt, arbeitest eigenständig und übernimmst Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf deiner Aufgaben
Du erstellst diverse Statistiken und unterstützt die HR-Leitung bei Projekten und im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Dein neuer Arbeitgeber - Bedag Informatik AG
Die Bedag Informatik AG ist ein führendes Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bern
Das Unternehmen befindet sich zu 100 % im Eigentum des Kantons Bern und beschäftigt rund 490 Mitarbeitende
Bedag bietet umfassende IT-Lösungen für öffentliche Verwaltungen und Betriebe, inklusive eigener Rechenzentren in der Schweiz
Innovation, Nachhaltigkeit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden stehen im Fokus
Die Bedag fördert eine offene Unternehmenskultur und legt Wert auf die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden
Dein Profil
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung im kaufmännischen Bereich bringst du mit
Mit mehrjähriger Erfahrung in der HR-Administration – idealerweise in einem IT- oder öffentlichen Umfeld – sowie fundierten Kenntnissen der HR-Prozesse und einem betriebswirtschaftlichen Verständnis überzeugst du
Engagiertes Auftreten, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und Umsetzungskompetenz zeichnen dich aus
Die Bedürfnisse deines Gegenübers erkennst du schnell, gehst lösungsorientiert mit Anliegen um und verfügst über Durchsetzungs- sowie Konfliktfähigkeit
Dienstleistungsorientierung, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Deine Chancen
Ein unterstützendes Team mit starkem Zusammenhalt, Respekt, Wertschätzung, hohem Vertrauen und offener Feedbackkultur erwartet dich
Flexible Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche), Teilzeitmodelle und bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche
Ein Jahresgehalt zwischen CHF 75’000 und 85’000
27 bis 32 Ferientage pro Jahr, zusätzlich mit der Möglichkeit zum Kauf von bis zu vier weiteren Ferienwochen und Nutzung eines Langzeitkontos
Die persönliche Weiterbildung wird grosszügig mit einem Budget von CHF 5’000 pro Jahr unterstützt
Elternfreundliche Bedingungen: 6 Monate bezahlter Mutterschaftsurlaub, 1 Monat für Väter, 20 Tage bei Adoption
kohler + partner besetzt diese Stelle exklusiv
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Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns dein Dossier mit den vollständigen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen inkl. Gehaltsvorstellung via Online-Portal oder mit Angabe der Referenznummer (22480) per E-Mail an bewerben@k-p.ch .
Ein klares Zeichen! Mit «a» wie «alle Menschen» zeigen wir unsere Wertschätzung der Vielfalt. Unsere Stellenausschreibungen stehen für das Engagement von kohler + partner, Chancengleichheit und Inklusion aktiv zu fördern.
Kontakt
Tom Sahli
031 351 04 04
kohler + partner
25.06.2025
80 - 100%
75000 - 85000 CHF / Jahr
Mitarbeiter
Festanstellung
Gestalte die HR-Prozesse bei einem der führenden IT-Dienstleister der Schweiz
HR-Generalistin Administration (80–100 %) (a)
Die Position
Firma: Kohler + Partner AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)