HR-Leiter:in, 80-100% in Bern
Wir sind das Kompetenzzentrum im Kanton Bern, das Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Chancen auf ein autonomes Leben eröffnet. Wir beraten sie, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum sozialen Ausgleich. In der Zusammenarbeit sind uns vier Werte besonders wichtig: Wir handeln engagiert und empathisch, wir wirken gestaltend und sind verlässlich.
Ort
Bern
Unternehmen
IV-Stelle Kanton Bern
Referenznummer
CH-05392
Mehr lesen
www.ivbe.ch/de
Die Zukunft ist da – Zeit, sie zu gestalten!
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen schaffen wir eine moderne Arbeitsumgebung. Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Deine Aufgaben
Du leitest den gesamten HR-Bereich, bestehend aus neun motivierten Mitarbeitenden
Du übernimmst die Stellvertretung der Abteilungsleiterin Zentrale Dienste
Du betreust den gesamten Personalzyklus: von der Auswahl der besten Talente, zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden bis hin zur Bindung wertvoller Teammitglieder
Als Berater:in stehst du Führungskräften und Mitarbeitenden bei personalrelevanten Themen zur Seite
Du bist die treibende Kraft bei strategischen HR-Projekten und unterstützt das Team bei der Umsetzung
Du förderst gezielt die Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding) und die Digitalisierung der HR-Prozesse
Dein Profil
Fundierte Kenntnisse in allen HR-Prozessen inklusive Beratung
Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
Begeisterung für modernes HR-Management und New-Work-Konzepte
Proaktivität und keine Scheu, Prozesse zu hinterfragen und umzugestalten
Gut organisiert, damit das Alltagsgeschäft neben den Innovationsprojekten reibungslos läuft
Stilsicheres Deutsch
Unser Angebot
Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem Gestaltungsfreiraum gewährt wird
Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Du-Kultur, in der Vielfalt willkommen ist
Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird
Ein zentraler Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice
Umfassende Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
5 Wochen Ferien pro Jahr
Grosszügige betriebliche Altersvorsorge (Bernische Pensionskasse (BPK))
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, auch wenn du nicht sämtliche Anforderungen erfüllst, sende uns deine Bewerbungsunterlagen auf dieser Webseite unter Angabe der Kennziffer CH-05392 über den Bewerberbutton zu.
Für Rückfragen steht dir Nadia Amri sehr gerne unter der Telefonnummer +41 31 390 13 14 zur Verfügung.
Wir sichern dir vollste Diskretion zu.
Das Unternehmen
Firma: Mercuri Urval AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)