HR-Leiter (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

In dieser Funktion übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den HR-Bereich an zwei Standorten (Reisebereitschaft ca. 20 %). Sie stellen alle HR-Prozesse sicher – von der Rekrutierung über die Administration und das Payrolling bis hin zur Personalentwicklung. Dabei werden Sie von einer weiteren HR-Fachfrau kompetent unterstützt. Weiter beraten und unterstützen Sie die Geschäftsleitung, Linienverantwortliche und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Themen, organisieren interne Anlässe und fördern das betriebliche Gesundheitsmanagement. Zudem verantworten Sie das Budget, den Datenschutz und die Compliance, erstellen HR-Kennzahlen und Reportings und wirken aktiv an Projekten sowie an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen mit.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachausweis)

Mehrjährige Erfahrung im HR-Management, vorzugsweise in KMU-Industrieunternehmen inklusive Lohnbuchhaltung

Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Rekrutierung und Personalentwicklung

Umgang mit MS Office und idealerweise Abacus

Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten

Freude an operativen HR-Aufgaben und an einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich

Was sind meine Vorteile?

Vielseitiger und anspruchsvoller Aufgabenbereich

Lebhaftes und dynamisches KMU-Umfeld

Kollegiales, aufgestelltes Team

Attraktive Anstellungsbedingungen (GAV MEM)

5 Wochen Ferien

Gratis Kaffee & Tee

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen im industriellen Umfeld.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nr
VA-BCX-6D4

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen

8050 Zürich, ZH

Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.10.2025

powered by: workpool.jobs