HR-Leitung – Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d, 100%)
Unser Kunde entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik-Gehäuse und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Kernkompetenz sind kundenspezifische Lösungen mit speziellen Anforderungen und für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen.
Bist du bereit, HR-Themen weiterzuentwickeln? Bringst du Kommunikation auf allen Hierarchiestufen, Offenheit für Neues und eine strukturierte Arbeitsweise mit? Dann könnte dies dein nächster Karriereschritt sein.
Die HR-Leitung Schweiz ist Teil der Schweizer Geschäftsleitung und trägt zur operativen Ausrichtung für den Erfolg von Elma Schweiz bei. Wir suchen eine erfahrene, proaktive und anpackende Persönlichkeit, welche Bestehendes hinterfragt und stets lösungsorientiert agiert. Du arbeitest zudem eng mit dem Schweizer Business und der internationalen HR-Kollegin auf Gruppenstufe zusammen.
Diese Position bietet die Chance, die HR-Funktion in einer sich wandelnden Organisation zu gestalten und persönlich wie beruflich zu wachsen.
Tätigkeiten:
• Sicherstellung aller operativen HR-Tätigkeiten, sowie die Optimierung von HR-Prozessen (Payroll ausgelagert) oder -Reglementen
• Verantwortung für das Lehrlingswesen
• Rekrutierung, mit Blick auf die Organisationsentwicklung der Zukunft, und Sicherstellung der Arbeitgeberattraktivität von Elma Electronic Schweiz
• Unterstützung bei Zieldefinition und Performance-Management
• Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
• Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit der Personalkommission und rechtlich einwandfreien HR-Massnahmen
• Führung einer Teilzeit HR-Generalistin zur Unterstützung von operativen Themen
• Regelmässige und pünktliche Rapportierung der HR relevanten Finanzzahlen an die Finanzabteilung
Anforderungen:
• Eidg. Fachmann/-frau HR oder ähnliche Ausbildung (Betriebswirtschaft, FH/Uni) und relevante Weiterbildungen von Vorteil
• Abgeschlossene Ausbildung zum Berufsbildner (Lehrlingsausbildung)
• 10 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen in der Industrie
• Führungs- und Projekterfahrung
• Erfahrung im Rekrutieren von Ingenieuren und anderen technischen Berufen
• Fundierte Kenntnisse in Lohnverarbeitung, Sozialversicherungen und Personalentwicklung
• Sprachen: Deutsch (Muttersprache), verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
Angebot:
• Marktfähige und faire Entlöhnung
• Interessante Pensionskassenlösung
• Gratisparkplätze
• Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen
• Diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende:
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Requirements
Eidg. Fachmann/-frau HR
Betriebswirtschaft
FH/Uni
Berufsbildner
10 Jahre Berufserfahrung
Führungs- und Projekterfahrung
Rekrutierung von Ingenieuren
Lohnverarbeitung
Sozialversicherungen
Personalentwicklung
Deutsch
verhandlungssicheres Englisch
Benefits
Marktfähige und faire Entlöhnung
Interessante Pensionskassenlösung
Gratisparkplätze
Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen
Diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende
About Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
full time Wetzikon, Schweiz in-office
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wetzikon (ZH)