HR Manager (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Als HR Manager (m/w/d) von ATP Zürich übernimmst du die lokale HR-Rolle für unseren stetig wachsenden Standort mit derzeit rund 70 Mitarbeitenden. In enger Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung und dem zentralen HR-Team verantwortest du sämtliche personalrelevanten Themen – vom Recruiting, Aus- & Weiterbildung bis hin zur Personaladministration.
Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen entlang des Employee Life Cycles.
Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Bedarfsklärung bis zur erfolgreichen Besetzung – sowie Gestaltung eines effektiven Onboardings.
Koordination von Aus- & Weiterentwicklungsbedarfen in Abstimmung mit zentralen HR-Programmen (ATP Academy).
Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben, Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten und Schnittstelle zur zentralen HR-Administration und externen Personalverrechnung.
Employer Branding & Kultur: Mitgestaltung und Umsetzung von Massnahmen zur Mitarbeiterbindung sowie zur Positionierung des Standorts als attraktiver Arbeitgeber.
Aktive Mitwirkung an standortbezogenen sowie konzernweiten HR-Initiativen und Projekten.
Qualifikationen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine spezifische Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau/-mann mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle
Du bist versiert in der Personaladministration und bringst idealerweise Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung mit
Fundiertes Know How im Schweizer Arbeitsrecht sowie der Sozialversicherungsbestimmungen
Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und digitalen Tools sowie hohe IT-Affinität (HR Software)
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und ein gutes Gespür für Menschen und Organisationen
Ein freundliches, professionelles Auftreten und deine Fähigkeit, serviceorientiert und im Team zu arbeiten, runden dein Profil ab.
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil)
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten
Du erhältst bei uns spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten an der ATP-Academy.
Die Karriere- und Entwicklungsperspektiven, die wir dir bieten, sind zukunftsorientiert und individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Wir arbeiten 40h/Woche und genießen fünf Wochen Ferien pro Jahr.
Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office sorgen dafür, dass dieser Job in DEIN Leben passt.
FactoryXperts
People & HR
Zürich, Switzerland
Posted on Jun 4, 2025
Unternehmensbeschreibung
Komplexe Bauvorhaben gemeinsam planen – mit Spass am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft: Bei uns arbeiten Architekt:innen und Ingenieur:innen mit Begeisterung zusammen. Integral. Digital. Nachhaltig. In kleinen Projektteams am jeweiligen Standort in Zentral- und Osteuropa sowie im Netzwerk der gesamten ATP-Unternehmensgruppe von mehr als 1,500 Mitarbeiter:innen geben wir innovativen Ideen Raum zur Entfaltung. Das macht uns zu einem der führenden integralen Planungsbüros in Europa.
Firma: FoodTechScout AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)