HR MitarbeiterIn 80-100 % (m/w/d) in Zug
Unser Kunde ist ein regional verankertes Unternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz, das sich auf die Planung, Gestaltung und Pflege hochwertiger Garten- und Grünanlagen spezialisiert hat.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
Führung und Verantwortung des Mitarbeitendenzyklus von der Rekrutierung über die Personaladministration bis zum Austritt (ohne Payroll)
Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten
Koordination und Weiterentwicklung von Onboarding- und Employer Branding-Massnahmen
Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Personalstrategie sowie Förderung einer positiven Unternehmenskultur
Umsetzung von Programmen zur Mitarbeitendenbindung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit der Direktion
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen HR-Richtlinien
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer absolvierten Weiterbildung im HR-Bereich (z.B HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis)
Berufserfahrung in einer HR-Position, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie
Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Mitarbeiterentwicklung
Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
Hohes Mass an Empathie, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
Umgang mit HR-Software; idealerweise Kenntnisse im Mirus und digitalen Tools
Wir bieten Ihnen:
Eine verantwortungsvolle Position mit aktivem Engagement und einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich
Die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Einflussnahme auf strategische Entscheidungen
Ein motiviertes und dynamisches Team, das Freude an Service und Qualität hat
Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage mit attraktiven Mitarbeitendenbenefits
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Key information
Publication date:18 July 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Zug
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)