HR & Payroll Fachspezialist/in in Chur

Willkommen bei MH Personal & Payroll! Als mobile Personalabteilung unterstützen wir Unternehmen in sämtlichen Belangen der Personalarbeit. Zu unseren Kunden zählen sowohl Kleinstunternehmen mit wenigen Mitarbeitenden als auch internationale Konzerne mit Tochterfirmen in der Schweiz. Von Detailhandelsunternehmen über Gewerbebetriebe bis hin zu Dienstleistungsunternehmen finden bei uns alle Kunden fachliche Unterstützung in der anspruchsvollen Personalarbeit. Mit unseren Standorten in Mettlen und Chur bieten wir unseren Service in einem breiten Gebiet an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine selbstständige Persönlichkeit als

HR & Payroll Fachspezialist/in

Pensum: 50 – 80% Arbeitsort: Mettlen TG oder Chur

Das bringst du mit:

Professionalität & Diskretion: Du beherrschst die Kunst der Priorisierung und arbeitest gerne selbständig aber auch in unterschiedlichen Teamkonstellationen.

Payroll-Power: ABACUS, SAP und andere Tools: Hauptsache, die Zahlen tanzen richtig.

HR Kompetenz: Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis bist du sattelfest.

Ausgeprägte Selbstständigkeit: Du arbeitest organisiert, strukturiert und verlierst auch in turbulenten Momenten nicht den Überblick und das Vertrauen.

Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln: Du packst Herausforderungen mit Leidenschaft an. Dein Motto: „Für jede Herausforderung gibt es Lösungen!»

Flexible Arbeitsweise: Vor Ort beim Kunden, im Büro und remote. Du fühlst dich überall wohl.

Engagement & Verantwortungsbewusstsein: Mit einer pragmatischen, unkomplizierten Art kommst du zum Ziel und trägst zum Unternehmenserfolg bei.

Sprachkompetenz: Deutsch auf Muttersprachenniveau ist ein Muss. Englisch ist ein Plus, Französisch ein Bonus und jede weitere Sprache ein Vorteil.

Erfahrung: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise in unterschiedlichen Branchen und Firmengrössen.

Aus- und Weiterbildung: Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Grundbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich auf Stufe Fachausweis.

Deine Aufgaben:

Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Stammdatenpflege, Kontrolle variabler Daten und Sicherstellung korrekter Abrechnungsprozesse.

Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen, Arbeitszeitmodellen, Absenzen sowie personalrelevanten Vorsorgethemen.

Erstellung von HR-Dokumenten und Reports, wie Arbeitsverträge, Änderungsvereinbarungen, Statistiken und Auswertungen für interne Stellen oder Behörden.

Unterstützung im gesamten Employee-Lifecycle, von Eintritt bis Austritt, inklusive Betreuung administrativer HR-Prozesse und kontinuierlicher Optimierung von Abläufen.

Das bieten wir dir:

Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen

Flexible Arbeitszeiten gemäss Kundenbedürfnis

Persönliche Weiterentwicklung aufgrund vielfältigen HR-Aufgabestellungen

Ein motiviertes Team, das Erfolge feiert, gemeinsam anpackt und auch mal die Kaffeeküche zur Ideenwerkstatt macht

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für deine eigenen Ideen

Wenn du «Bock» hast mit uns etwas zu bewegen und HR mit Leidenschaft und Humor zu gestalten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Sende uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) via:

Firma: MH Personal & Payroll GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 16.12.2025

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