HR & Payroll Spezialist:in (m/w/d) in Luzern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Du bist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Lohnabrechnungen, Sozialversicherungen und HR-Administration. Mit deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst du dafür, dass alle Prozesse zuverlässig, termingerecht und korrekt umgesetzt werden.

Verantwortung:

Eigenverantwortliche Abwicklung des monatlichen Lohnlaufs für verschiedene Entlöhnungsmodelle

Betreuung von Krankheits-, Unfall- und EO-Taggeldern sowie Familienzulagen

Verarbeitung der Quellensteuer und Unterstützung bei Zeiterfassung und HR-Reports

Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu HR-relevanten Themen

Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern

Unterstützung von HR-Projekten und Optimierung bestehender Prozesse

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen von Vorteil

Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und HR-Administration

Zahlenaffin, präzise und selbstständig

Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Abacus sind ein Plus

Kommunikationsstark, teamorientiert, Französischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.11.2025

powered by: workpool.jobs