HR-Sachbearbeiter:in Payroll & Administration, 100% in Zürich
Wir stehen für Qualität, Leidenschaft und Vielfalt. Gemeinsam gestalten und verbessern wir Prozesse, entwickeln Ideen und übernehmen Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für eine vielseitige Rolle ab dem 1. Dezember 2025.
About the job
Deine Aufgaben
Für unsere Mitarbeitenden bist du zusammen mit unseren lokalen HR-Verantwortlichen die erste Anlaufstelle bei HR- und Payroll-Fragen, dies für zwei Business Units.
Du behältst den Überblick in der Zeitwirtschaft und bearbeitest Absenzenmeldungen.
Gemeinsam mit dem Team stellst du eine reibungslose Lohnverarbeitung sicher - eine saubere Einarbeitung und Unterstützung ist garantiert.
Sozialversicherungen (AHV, BVG, KTG, UVG) laufen bei dir zuverlässig und korrekt.
Du packst bei HR-Projekten mit an und bringst eigene Ideen zur Prozessverbesserung ein.
Du unterstützt das Group HR-Team in Themen der Personaladministration (Arbeitszeugnisse, Bewilligungen, Abklärungen)
Zudem übernimmst du Stellvertretungsaufgaben im Office Management (Besuchermanagement, Terminvereinbarungen, Postverarbeitung)
Das bringst du mit
Kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Bereich HR
Mind. 3 Jahre Erfahrung in HR-Administration
Payroll-Erfahrungen von Vorteil oder starke Zahlenaffinität und Interesse an Lohnverarbeitung
Solide Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungen
IT-Affinität, sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP SuccessFactors und SAP HCM und von Vorteil
Du bist organisiert, zuverlässig und hast Freude daran, im Team etwas zu bewegen
Darauf kannst du dich freuen
Ein moderner Arbeitsplatz in unserem Head Office
Abwechslungsreiche HR-Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und auf dich zählt
Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsoptionen
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
About the company
47 minutes ago
HR-Sachbearbeiter:in Payroll & Administration, 100%
Publication date:16 October 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Introduction
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)