HR Services Specialist in Basel

Als führende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hängt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schätzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz. Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 30 Standorten weltweit erfolgreich tätig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprägt wird. Schliessen Sie sich unserem internationalen Team an und werden Sie Teil des nächsten Kapitels der J. Safra Sarasin Gruppe.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

HR Services Specialist

Neocleus AG Vacant since : 26.06.2025

4051 Basel (BS) 100% By agreement Permanent

Ihre Rolle
Innerhalb des HR Services Teams sind Sie zuständig für eine professionelle Abwicklung des Tagesgeschäftes in den Bereichen Payroll, Time Management und Familienzulagen. Dazu stehen Sie im täglichen Austausch mit internen und externen Anspruchsgruppen.

Ihre Aufgaben

Mitverantwortung für die Lohnverarbeitung der Bank J. Safra Sarasin AG und weiteren Gesellschaften inkl. Verbuchung und Reporting
Abwicklung aller Employee-Life-Cycle-Mutationen in SAP HCM
Ansprechpartner/in bei Fragen von Mitarbeitenden und Vorgesetzten im Bereich Zeitwirtschaft und Familienzulagen
Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems sowie Durchführung von periodischen Kontrollen
Erstellen von monatlichen Reports für das Management und die HR Business Partner
Aushilfe und Stellvertretung in Sozialversicherungsthemen

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR und/oder Payroll
Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im HR Services und Payroll
Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise, sowie analytisches Denkvermögen
Hohe Dienstleistungsorientierung mit Freude an administrativen Aufgaben
Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und SAP
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Vorteil

Ihre Benefits

Unternehmerisches Denken in einer familiengeführten Bank
Zentrale Bürostandorte in der ganzen Schweiz
Ausgezeichnete Versicherungs-leistungen von der Bank getragen
Beitrag zur Krankenversicherung und Essenszulage
Globale Wachstumsstrategie und stabiles Umfeld
Wettbewerbsfähiges Angebot

Über uns

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.06.2025

powered by: workpool.jobs