HR Services Specialist mit Entwicklungspotenzial (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Du verantwortest eine termingerechte und korrekte Personaladministration - inklusive Lohnverarbeitung, Versicherungen und Quellensteuerabrechnungen.

Du stehst Führungspersonen und Mitarbeitenden beratend zur Seite bei Fragen rund um HR-Themen und sorgst für einen professionellen Support.

Du bringst Deine Ideen bei der Optimierung und Digitalisierung von Abläufen ein und unterstützt so die kontinuierliche Prozessverbesserung.

Du verfasst und kontrollierst interne wie externe HR-Dokumente und Verträge, stets in einwandfreiem Deutsch.

Du pflegst Kennzahlen, Reports und Statistiken, die für Entscheidungen und strategische HR-Themen genutzt werden.

Du arbeitest eng mit verschiedenen HR-Funktionen zusammen und übernimmst punktuell Führungsverantwortung, z. B. als Stellvertretung im operativen HR-Bereich.

Qualifikationen:

Du hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und verfügst über eine anerkannte Weiterbildung im HR-Bereich - beispielsweise als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder ein vergleichbares Studium.

Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung in einer vielseitigen HR-Funktion mit, idealerweise in einem strukturierten HR-Umfeld oder HR Shared Service Center.

Du beherrschst die gesamten administrativen HR-Prozesse von A bis Z - professionell, effizient und mit einem Blick für Qualität.

Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, denkst mit und überzeugst durch Deine strukturierte, belastbare und lösungsorientierte Arbeitsweise.

Du kommunizierst klar und verbindlich, gehst diskret mit sensiblen Informationen um und verstehst Dich als dienstleistungsorientierte Ansprechperson.

Du fühlst Dich sicher im Umgang mit HR-Software und digitalen Tools und verfügst über fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Sozialversicherungen sowie in der Anwendung von MS Office.

Benefits:

Homeoffice
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
13. Monatsgehalt
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Biel/Bienne

Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812

Rocken®
Rocken®

Biel/Bienne

Key information

Publication date:20 August 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Biel/Bienne

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

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Publikationsdatum: 20.08.2025

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