HR Systems & Process Manager 100% (a) in Zürich
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im industriellen Umfeld, das grossen Wert auf Qualität, Fachkompetenz und engagierte Mitarbeitende legt. Für den Standort Zürich-West suchen wir zur Verstärkung des HR-Teams eine initiative, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung von ABACUS- und UKA-HR-Softwaremodulen
Analyse und kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse unter Einbezug moderner IT-Lösungen
Planung, Durchführung und Betreuung von Softwaretests sowie Begleitung der Implementierung
Erstellung von Anforderungsprofilen für neue Tools und Anwendungen
Organisation und Durchführung von Schulungen für Anwenderinnen und Anwender, inkl. Support
Erstellung von Dokumentationen und Sicherstellung der Prozess- und Systemqualität
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistungspartnern
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im HR- oder Wirtschaftsinformatikbereich
Mehrjährige Praxiserfahrung im Umgang mit HR-Software, insbesondere Abacus und UKA
Stark ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzlich gute Französisch- oder Italienischkenntnisse
Kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert
Das erwartet Sie:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Mitwirkung an spannenden Projekten in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld
Moderne Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Können wir Sie begeistern, in einem internationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.
Kontakt
Sandra Bernet-MeierCEO / Managing Partner
044 360 93 04 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:10 Juli 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:Zürich
Gestalten statt verwalten - starten Sie mit uns durch und bringen Sie unsere HR-Welt auf das nächste Level
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)