HR Systems & Process Manager 100% (a) in Zürich

Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im industriellen Umfeld, das grossen Wert auf Qualität, Fachkompetenz und engagierte Mitarbeitende legt. Für den Standort Zürich-West suchen wir zur Verstärkung des HR-Teams eine initiative, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit als

Ihre Aufgaben:

Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung von ABACUS- und UKA-HR-Softwaremodulen
Analyse und kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse unter Einbezug moderner IT-Lösungen
Planung, Durchführung und Betreuung von Softwaretests sowie Begleitung der Implementierung
Erstellung von Anforderungsprofilen für neue Tools und Anwendungen
Organisation und Durchführung von Schulungen für Anwenderinnen und Anwender, inkl. Support
Erstellung von Dokumentationen und Sicherstellung der Prozess- und Systemqualität
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistungspartnern

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im HR- oder Wirtschaftsinformatikbereich
Mehrjährige Praxiserfahrung im Umgang mit HR-Software, insbesondere Abacus und UKA
Stark ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzlich gute Französisch- oder Italienischkenntnisse
Kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert

Das erwartet Sie:

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Mitwirkung an spannenden Projekten in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld
Moderne Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen

Können wir Sie begeistern, in einem internationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.

Kontakt

Sandra Bernet-MeierCEO / Managing Partner

044 360 93 04 E-Mail schreiben
Auf einen Blick

Veröffentlicht:10 Juli 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Zürich

Gestalten statt verwalten - starten Sie mit uns durch und bringen Sie unsere HR-Welt auf das nächste Level

Firma: Freestar-People AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.07.2025

powered by: workpool.jobs