HR und Finanzassistent / HR und Finanzassistentin in Crissier
Unser Kunde, ein in der ganzen Schweiz etabliertes Unternehmen im Bereich Photovoltaikanlagen, sucht eine/n HR- und Finanzassistent/-in (100%) für eine unbefristete Festanstellung am Standort Crissier (Westschweiz) oder Solothurn.
Finanzen
Verkaufsadministration: Fakturierung, Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen
Kreditorenbuchhaltung: Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und Arbeit mit Business Central
Unterstützung des Finance Managers bei Reporting und KPI-Analysen
Human Resources
Pflege und Aktualisierung der Personaldossiers
Unterstützung bei HR-Prozessen (Rekrutierung, Onboarding, Absenzen, Ferien, Krankheitsmeldungen)
Administrative Aufgaben und Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung (EFZ oder gleichwertig)
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch (beide erforderlich)
Sicherer Umgang mit MS Office und Business Central (Finanzen & HR-Module)
Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise, Diskretion und Teamgeist
Bereitschaft zur Mobilität zwischen Crissier und Solothurn
Das wird geboten:
Einstieg in ein dynamisches Solarenergie-Unternehmen, das die Energiewende in der Schweiz vorantreibt
Multikulturelles Team und ein informelles, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld
Fachliche und persönliche Unterstützung zur Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen
Eine sinnvolle Tätigkeit: Beschleunigung der Nutzung erneuerbarer Energien in der Schweiz
Crissier oder Solothurn
100 %
ID 670667
Zur Bewerbung
Ihr Kontakt
Cécile Uldry
Senior Beraterin
+41 21 613 14 40
16.09.2025
1023 Crissier (VD) 100% By agreement Permanent
Zur Bewerbung
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Crissier (VD)