HR und Finanzassistent / HR und Finanzassistentin in Crissier

Unser Kunde, ein in der ganzen Schweiz etabliertes Unternehmen im Bereich Photovoltaikanlagen, sucht eine/n HR- und Finanzassistent/-in (100%) für eine unbefristete Festanstellung am Standort Crissier (Westschweiz) oder Solothurn.

Finanzen

Verkaufsadministration: Fakturierung, Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen
Kreditorenbuchhaltung: Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und Arbeit mit Business Central
Unterstützung des Finance Managers bei Reporting und KPI-Analysen

Human Resources

Pflege und Aktualisierung der Personaldossiers
Unterstützung bei HR-Prozessen (Rekrutierung, Onboarding, Absenzen, Ferien, Krankheitsmeldungen)
Administrative Aufgaben und Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen

Ihr Profil:

Kaufmännische Ausbildung (EFZ oder gleichwertig)
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch (beide erforderlich)
Sicherer Umgang mit MS Office und Business Central (Finanzen & HR-Module)
Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise, Diskretion und Teamgeist
Bereitschaft zur Mobilität zwischen Crissier und Solothurn

Das wird geboten:

Einstieg in ein dynamisches Solarenergie-Unternehmen, das die Energiewende in der Schweiz vorantreibt
Multikulturelles Team und ein informelles, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld
Fachliche und persönliche Unterstützung zur Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen
Eine sinnvolle Tätigkeit: Beschleunigung der Nutzung erneuerbarer Energien in der Schweiz

Crissier oder Solothurn
100 %
ID 670667

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Cécile Uldry
Senior Beraterin

+41 21 613 14 40
16.09.2025

1023 Crissier (VD) 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Crissier (VD)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.09.2025

powered by: workpool.jobs