Human Resources Assistant (w/m/d) in Bern
An unseren verschiedenen Standorten bieten wir dir moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur.
Flexibles Arbeiten
Je nach Tätigkeitsgebiet hast du bei uns die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten - auch von zu Hause aus.
Dein Beitrag macht den Unterschied
Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz.
Externer Inhalt von YouTube
An dieser Stelle ist ein Video von YouTube eingebunden, das aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.
Falls das Video trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.
Kontakt
Daniel Da Silva Nogueira
Talent Acquisition Specialist
+41 58 488 69 10
Berufserfahrung
Berufserfahrene
Orte
Pensum
Für souveräne Sicherheit.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Das kannst du bewegen
Du übernimmst selbständig die administrative Bearbeitung verschiedener HR-Prozesse (Eintritte, Austritte, Versetzungen, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen etc.)
Du pflegst die Daten in SAP, in der Bewerberdatenbank Umantis (Haufe,) sowie in weiteren HR-Tools
Du verwaltest die Personaldossiers
Du unterstützt und berätst Führungskräfte und die Mitarbeitenden bei Personalfragen
Zusätzlich arbeitest du in Arbeitsgruppen um die Projekte zu unterstützen und voranzutreiben
Das bringst du mit
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent/in ist erwünscht
Du bringst Erfahrung (2 jahren) im Human Resources mit, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion (von Vorteil)
Du beherrschst MS Office, sowie SAP und es fällt dir leicht, neue IT Tools kennenzulernen und anzuwenden (von Vorteil)
Du hast eine effiziente Arbeitsweise, hast sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft
Deutsch als Muttersprache, andere Sprachen von Vorteil
Kontakt
Daniel Da Silva Nogueira
+41 58 488 69 10
Arbeitsorte
Stauffacherstrasse 65, 3014 Bern
Allmendstrasse 86, 3602 Thun
Das wartet bei uns auf dich
Dienstleistungsorientiert
Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv dazu bei, unser Unternehmen zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
Moderne Arbeitsplätze
Firma: RUAG MRO Holding AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)