Human Resources Managerin 100% D/E (w/m/d) in Zürich

Im Auftrag unseres Mandanten, einem führenden und etablierten europäischen Asset Manager mit Fokus auf nachhaltige und langfristige Kapitalanlagen, suchen wir eine engagierte HR-Person, als HR Service Manager. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein internationales, professionelles Arbeitsumfeld aus, das auf hohe Standards, Innovationskraft und verantwortungsvolles Handeln setzt. In dieser Position begleiten Sie Mitarbeitende und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles und tragen aktiv zur Optimierung der HR-Prozesse bei.

Für das motivierte HR-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine hands-on, unkomplizierte und dynamische Persönlichkeit.

Human Resources Managerin 100% D/E (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in einem vertrauensvollen Umfeld; Koordination und Weiterentwicklung zentraler HR-Prozesse sowie Beratung zu HR-Richtlinien, Benefits und Arbeitsbedingungen sowie Steuerung relevanter Eskalationen
Eigenständige Verantwortung für sämtliche administrative HR-Kernprozesse, inklusive fristgerechter und korrekter Bearbeitung von Personalunterlagen wie Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Austrittsdokumenten in verschiedenen europäischen Ländern
Pflege und Sicherstellung der Datenqualität im HR-System (z. B. Workday) sowie Dokumentation von Abwesenheiten
Regelmässige Datenqualitätsprüfungen und Analysen im Bereich Absenzen und Arbeitszeiten; Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management und relevante Gremien
Verwaltung und Administration von Mitarbeitenden-Benefits in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fragen oder beim Zugang zu Leistungen

Ihr Profil:

Nachweisbare Erfahrung im Bereich HR Operations / HR Services, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Kaufmännische Grundausbildung oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund, ergänzt durch HR-Weiterbildung (z. B. HR-Fachausweis oder gleichwertige Qualifikation)
Erfahrung mit HR-Systemen wie Workday von Vorteil.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachen sind ein Plus
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Diskretion sowie ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
Hohe Verlässlichkeit und Professionalität sowie die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen auf allen Hierarchiestufen aufzubauen
Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und positiver Ausstrahlung

Was sie bieten:

Arbeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld
Moderne Vergütung und attraktive Rahmenbedingungen
Flexible Möglichkeiten für Home-Office
Verpflegungsmöglichkeiten direkt vor Ort
Angebote zur Gesundheitsförderung, z. B. vergünstigte Massagen

Können wir Sie begeistern, in einem internationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an Sandra Bernet-Meier. Sie steht Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Kontakt

Sandra Bernet-Meier
044 360 93 04
22.12.2025
100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Sind Sie daran interessiert, Ihre HR-Karriere in einem dynamischen, internationalen Umfeld weiterzuentwickeln?

Firma: Freestar-People AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.12.2025

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