Human Resources Specialist (m/w/d) in Winterthur
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Operative Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen entlang des Employee Life Cycle
Unterstützung und Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen (Erstellung von Inseraten, Bewerbermanagement, Interviews, Vertragswesen)
Verantwortung für die Personaladministration von Ein- bis Austritt (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Mutationen, Zeiterfassung etc.)
Mitarbeit bei HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Tools
Unterstützung bei Lohnverarbeitung, Sozialversicherungen und Jahresendprozessen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen HR-Team
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Fachausweis oder äquivalent)
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in einem Industrie- oder Technologieunternehmen
Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen
Sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, dienstleistungsorientierte und diskrete Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Winterthur
Kontakt
Marco Widmer,
+41443852151
Join Rocken®, a Zurich-based company revolutionizing job search.
Tasks
Support and advise leaders and staff on HR topics.
Assist in recruitment processes and manage applications.
Handle personnel administration from hiring to exit.
Skills
Commercial training with HR qualification; experience in HR.
Strong knowledge of Swiss labor law and social insurance.
Proficient in MS Office with excellent language skills.
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)