Human Resources Specialist (m/w/d) in Winterthur

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Operative Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen entlang des Employee Life Cycle

Unterstützung und Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen (Erstellung von Inseraten, Bewerbermanagement, Interviews, Vertragswesen)

Verantwortung für die Personaladministration von Ein- bis Austritt (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Mutationen, Zeiterfassung etc.)

Mitarbeit bei HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Tools

Unterstützung bei Lohnverarbeitung, Sozialversicherungen und Jahresendprozessen in Zusammenarbeit mit externen Partnern

Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen HR-Team

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Fachausweis oder äquivalent)

Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in einem Industrie- oder Technologieunternehmen

Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen

Sicherer Umgang mit MS Office

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Strukturierte, dienstleistungsorientierte und diskrete Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt

Marco Widmer,
+41443852151
Join Rocken®, a Zurich-based company revolutionizing job search.

Tasks

Support and advise leaders and staff on HR topics.
Assist in recruitment processes and manage applications.
Handle personnel administration from hiring to exit.

Skills

Commercial training with HR qualification; experience in HR.
Strong knowledge of Swiss labor law and social insurance.
Proficient in MS Office with excellent language skills.

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2025

powered by: workpool.jobs