IAM für den 2nd / 3rd Level Support zur Festanstellung in Bern

Aufgaben

Störungsmeldungen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen entgegennehmen, analysieren und lösen

Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Kund/innen entgegennehmen

Notwendige Informationen im Ticketsystem (Remedy) erfassen und klassifizieren

Störungen am Telefon und per Remote Support beheben sowie Anwenderunterstützung im IAM-Umfeld leisten

Störungstickets an die zuständigen Entwicklungsteams oder andere Organisationseinheiten weiterleiten. Diese Tickets müssen aber weiter betr. Fristen und Rückmeldungen überwacht werden.

Verantwortung für das Monitoring und die Sicherstellung der Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance von IAM-Komponenten und -Systemen

Applikationsinventar weiter ausbauen und pflegen

Im Rahmen des Tagesgeschäftes im eng mit anderen DevOps-Teams zusammenarbeiten

Übernahme von abwechselnd Früh- (ab 06:00) und Spätdienst (bis 18:00) sowie bei genügender Qualifikation Übernahme von unregelmässigen Wochenpikett-Aufgaben für die Nicht-Bürozeiten & das Wochenende (wird separat pauschal entlöhnt)

Unterstützung in der Effizienz- und Qualitätssteigerung bestehender und neuer Betriebsprozesse durch aktives Einbringen von Ideen zur Verbesserung

Profil

Abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ oder vergleichbar

IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Support 2nd / 3rd Level für Applikationen (reiner Onsite-, Client- oder Druckersupport ist nicht ausreichend)

Sicherer Umgang mit MS Office, der Atlassian Suite und Ticketingsystemen

Motivierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit einer kunden-, team- und lösungsorientierten Arbeitsweise

Sozialkompetent, kommunikationsstark, flexibel und belastbar

Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis

Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache ist von Vorteil.

Erfahrungen in der strukturierten Dokumentation von Sachverhalten und Prozessen

Bereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher Arbeitszeiten

IAM Kenntnisse sind erwünscht und von Vorteil

Praxiserfahrung in der Anwendung und Nutzung von Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana sind von Vorteil

Kenntnisse der SAML2 und OIDC Protokolle, sowie des Zertifikatsmanagements sind ein Plus

Sicherer Umgang mit Linux, auch konsolenbasiert, sind hilfreich

Wie geht es weiter? Wenn Sie diese Chance begeistert und mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Richa.bali@randstaddigital.com

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Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?

In dieser spannenden Festanstellung arbeiten Sie für ein führendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Bern, Schweiz.

2nd / 3rd Level IAM-Support

100% Pensum mit langfristigem Commitment zu dieser Aufgabe

1-2 Tage pro Woche vor Ort in Bern/Zollikofen sind Voraussetzung, Rest Homeoffice oder ICG
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Aufgaben

Störungsmeldungen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen entgegennehmen, analysieren und lösen

Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Kund/innen entgegennehmen

Notwendige Informationen im Ticketsystem (Remedy) erfassen und klassifizieren

Störungen am Telefon und per Remote Support beheben sowie Anwenderunterstützung im IAM-Umfeld leisten

Störungstickets an die zuständigen Entwicklungsteams oder andere Organisationseinheiten weiterleiten. Diese Tickets müssen aber weiter betr. Fristen und Rückmeldungen überwacht werden.

Verantwortung für das Monitoring und die Sicherstellung der Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance von IAM-Komponenten und -Systemen

Applikationsinventar weiter ausbauen und pflegen

Im Rahmen des Tagesgeschäftes im eng mit anderen DevOps-Teams zusammenarbeiten

Übernahme von abwechselnd Früh- (ab 06:00) und Spätdienst (bis 18:00) sowie bei genügender Qualifikation Übernahme von unregelmässigen Wochenpikett-Aufgaben für die Nicht-Bürozeiten & das Wochenende (wird separat pauschal entlöhnt)

Unterstützung in der Effizienz- und Qualitätssteigerung bestehender und neuer Betriebsprozesse durch aktives Einbringen von Ideen zur Verbesserung

Profil

Abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ oder vergleichbar

IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Support 2nd / 3rd Level für Applikationen (reiner Onsite-, Client- oder Druckersupport ist nicht ausreichend)

Sicherer Umgang mit MS Office, der Atlassian Suite und Ticketingsystemen

Motivierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit einer kunden-, team- und lösungsorientierten Arbeitsweise

Sozialkompetent, kommunikationsstark, flexibel und belastbar

Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis

Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache ist von Vorteil.

Erfahrungen in der strukturierten Dokumentation von Sachverhalten und Prozessen

Bereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher Arbeitszeiten

IAM Kenntnisse sind erwünscht und von Vorteil

Praxiserfahrung in der Anwendung und Nutzung von Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana sind von Vorteil

Kenntnisse der SAML2 und OIDC Protokolle, sowie des Zertifikatsmanagements sind ein Plus

Sicherer Umgang mit Linux, auch konsolenbasiert, sind hilfreich

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2nd / 3rd Level IAM-Support

100% Pensum mit langfristigem Commitment zu dieser Aufgabe

1-2 Tage pro Woche vor Ort in Bern/Zollikofen sind Voraussetzung, Rest Homeoffice oder ICG ...

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 24.05.2025

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