ICT-Koordinator & Project-Manager in Bern

IM AUFTRAG VON BUND UND KANTONEN! Als ICT-Koordinator und Projektleiter managen Sie zusammen mit externen Dienstleister die gesamte IT-Landschaft. Nahe des HB-Bern, befindet sich der Hauptsitz der vom Bund beauftragten Institution, welche schweizweit die Grundlagen schafft für einen digitalen Bildungsraum. Die Erschliessung, Aufbereitung und Verbreitung von Fachexpertise zur Realisierung des Nutzenpotentials digitaler Technologien, steht hier im Vordergrund. Dank der rasanten technologischen Entwicklungen, soll nun die Modernisierung der gesamten IT-Landschaft vorangetrieben werden. Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir für den Hauptsitz in Bern eine erfahrene Persönlichkeit als

ICT-Koordinatior & Projektleiter

VERANTWORTUNGSBEREICH Direkt der Geschäftsleitung unterstellt, sind Sie verantwortlich für den Betrieb sämtlicher IT-Systeme, Client- und Cloud-Services. Im Fokus steht die Koordination und Planung von externen Dienstleister und IT-Lieferanten. Zudem unterstützen und beraten Sie den IT-Support für die insgesamt 40 Mitarbeitenden. Als ICT-Profi arbeiten Sie in Gremien, Boards oder Arbeitsgruppen und nehmen damit eine Drehscheiben-Funktion wahr. Schon bald sind Sie in der Lage, die Grundlagen zu schaffen für neue ICT-Konzepte und Lösungen, welche allesamt der Erneuerung und Cloud-Migrationen dienen. Mit Ihrer offenen Art zu kommunizieren, schaffen Sie eine transparente Umgebung für alle Beteiligten und werden zur Vertrauensperson, wenn es um die täglich benutzen IT-Services geht.

IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie haben eine Informatik Aus- oder Weiterbildung. Von Vorteil auf Stufe Wirtschaftsinformatiker oder FH. Als Infrastruktur-Profi kennen sich sehr gut aus mit dem Betrieb von Windows-Servern, MS-365 und auch MS-Cloud bzw. Azure-Cloud. Von Vorteil sind auch gute Kenntnisse im Bereich Nutzer- und Datenverwaltung, IT-SM, Incident-/ Change-Management. Mit Ihrer Erfahrung analysieren Sie schnell unternehmensweite IT-Systeme / -Services oder Business-Prozesse und sind damit in der Lage, Lösungen und Ideen vorzuschlagen, welche die nachhaltige Weiterentwicklung ermöglichen. Sie sprechen fliessend Deutsch und gut Englisch und können zudem stilsicher Konzepte und technische Dokumente verfassen.

IHRE PERSPEKTIVEN Diese schweizweit exklusive Institution bietet mit dieser IT-Management-Funktion ein sehr breites Verantwortungs-Spektrum. Für business-orientierte IT-System-Manager, die gerne koordinieren und kommunizieren, ist dies die Traumstelle. Ihre Handschrift wird künftig für tausende Schüler und Studenten sichtbar sein, womit Sie erheblich zum neuen digitalen Bildungsraum beitragen werden. Es erwartet Sie viel Handlungsspielraum, ein hybrider Arbeitsplatz, wie auch flexible und attraktive Anstellungsbedingungen gemäss Bundespersonalrecht.

Bewerben
Ihr Berater:

Harald Rubin

Consultant designation

Consultant
address

Direct +41 58 521 51 50

E-mail: rubin@addexpert.ch

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs