ICT-Projekt- und Programmleiter/in (60% bis 100%) in Bern

Wir sind ein unabhängiges Schweizer Unternehmen für Beratungen, Projektmanagement und Dienstleistungen im Bereich der IT und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf engagierte und initiative Mitarbeitende.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n ICT Projekt- und Programmleiter/in für spannende Herausforderungen bei unseren Kunden. Unser innovatives Unternehmen betreut verschiedene, meist mehrjährige Projekte oder Programme. Sie haben dabei die Möglichkeit bei unterschiedlichen Kunden zum Einsatz zu kommen, neue Teams, Projekte und Unternehmen kennenzulernen sowie bei der Umsetzung spannender Projekte mitzuwirken und selbstständig zu agieren.

Ihre Hauptaufgaben:

Initialisierung von ICT-Projekten oder -Programmen
Leitung von ICT-Projekten oder -Programmen
Begleitende Beratung von ICT-Projekten und Programmen
Agile Führung von ICT-Entwicklungsprojekten

Dafür suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit fundierten Projekt- und / oder Programmleitungskenntnissen sowie Erfahrung in der agilen Projektabwicklung insbesondere für folgenden Themengebiete:

Software-Entwicklung
Einführung von Standard-Software
Entwicklung von Apps für iOS und Android
Migration und Integration von Software-Lösungen in bestehende oder neue Betriebsplattformen

Ihr Profil:

Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Ausbildung (Uni, FH, HF, Dipl.)
Mehrjährige Erfahrung als ICT-Projektleiter und/oder ICT-Programmleiter
Weiterbildung/Zertifizierung in Projektmanagement (IPMA, PMI oder vergleichbar)
Hermes-Zertifizierung
Scrum-Zertifizierung von Vorteil
Idealerweise Erfahrung im Bundes- oder Bundesnahem Umfeld sowie in der öffentlichen Verwaltung
Kreative und proaktive Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke
Hohes Mass an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude am Lösen von komplexen Problemen
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse einer zweiten Landessprache

Wir bieten:

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Interessante, zeitgemässe und flexible Lohn- sowie Arbeitsmodelle
Ein innovatives Team und spannende Projekte
Einen zentralen Arbeitsort in Bern / Agglomeration Bern

Möchten Sie mit uns spannende Projekte bei unseren Kunden umsetzen oder weiterführende Informationen zur Stelle haben? Dann bewerben Sie sich per Mail bzw. schreiben sie uns auf recruitment@arxys.ch Wir freuen uns.

arxys GmbH Morgartenstrasse 3 6003 Luzern

info@arxys.ch

+41 41 511 28 92

arxys GmbH 2023

Firma: Arxys GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.12.2023

powered by: workpool.jobs