ict-projektleiter in Schaffhausen

Anforderungen:

Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Projektmanagement
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer ICT-Projekte, idealerweise im sicherheitsrelevanten, öffentlichen Umfeld oder Bau-Projekt
Fundierte Kenntnisse in ICT-Infrastruktur, Systemintegration sowie IT-Sicherheitsanforderungen
Erfahrung im Umgang mit behördlichen Strukturen und interdisziplinären Projektteams
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Von Vorteil: Projektmanagement-Zertifizierung (z.?B. HERMES, SIA-Normen)
Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit, insbesondere in anspruchsvollen Projektphasen

Aufgaben:

Gesamtverantwortung für die ICT-Projektleitung im Rahmen des Neubauprojekts Polizei- und Sicherheitszentrum
Steuerung und Koordination interner und externer Projektbeteiligter (Behörden, Planer, Dienstleister, Lieferanten)
Sicherstellung der termingerechten, qualitativ hochwertigen und budgetkonformen Umsetzung der ICT-Anforderungen
Verantwortung für die Integration moderner, sicherheitsrelevanter ICT-Infrastrukturen und -Systeme (z.?B. Kommunikations- und Leitsysteme, IT-Sicherheitsarchitekturen)
Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Projektgremien sowie regelmässige Berichterstattung an die Gesamtprojektleitung
Mitverantwortung für diverse weitere ICT-Projekte

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.12.2025

powered by: workpool.jobs