ICT Qualitätsmanager/in 80-100% in Basel

Vielfalt ist bei uns willkommen: Bei uns arbeiten rund 10'000 Mitarbeitende aus über 50 Nationen in einer ausgewogenen Verteilung von Frauen und Männern aller Altersklassen. Mit einer chancengleichen Rekrutierung sind wir offen für den Einsatz auch von Menschen mit einer Behinderung.
ICT Qualitätsmanager/in
80%–100%
Finanzdepartement, IT BS, IT-Operations, Service Desk Centernach VereinbarungArbeitsort anzeigen
Ihre Aufgaben
Etablieren eines Qualitätsmanagementsystems: Sie entwickeln und konzipieren unser ICT-Qualitätsmanagementsystem mit Methoden, Richtlinien, Standards, Kennzahlen und Prozessen (basierend auf unserer ITSM Lösung mit Matrix42 und Power BI) zur Sicherung unserer Servicequalität. Durchführung von Qualitätskontrollen: Das Aufnehmen von internen & externen Kundenbedürfnissen & Anforderungen unterstützt Sie dabei, effektive Qualitätskontrollprozesse zu etablieren und die Qualitätssicherung im ITSM Kontext (Ticket-Analysen, Tracking & KPI-Reporting) sicherzustellen. Management Berichterstattung und Massnahmenplanung: Sie führen Schwachstellenanalysen und Audits durch, präsentieren deren Ergebnisse auf Management Ebene, schlagen entsprechende Massnahmen zur Verbesserung unserer Prozesse und Services vor und prüfen deren Umsetzung. Durchführung von Mitarbeiterschulungen: Die Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Coaching in der Anwendung von Qualitätstechniken bereiten Ihnen grosse Freude. Die Weiterentwicklung und Repräsentation unserer Qualitätsprinzipien liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben sich in Ihrer mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement hohe fachliche Kompetenzen zu Qualitätsmanagementmethoden und -Werkzeugen aneignen können. Ihre guten Erfahrungen im Problem und Change-Management sind von grossem Vorteil. Persönlichkeit: Sie sind ein Teamplayer mit einer selbständigen, flexiblen und zuverlässigen Arbeitsweise. Als leistungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit, verfügen Sie zudem über ein hohes Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Fingerspitzengefühl. Ausbildung: Sie verfügen über eine höhere Ausbildung in Informatik oder eine gleichwertig orientierte Ausbildung. Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement und ITIL V3 oder/und V4. Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, besitzen zudem gute Englischkenntnisse und kommunizieren sachlich und adressatengerecht mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen.
Einblick in unsere Arbeit
IT BS ist der interne Informatikdienstleister des Kantons Basel-Stadt und gehört zum Finanzdepartement. Die Abteilung stellt die Kollaborations- und Kommunikationsinfrastruktur für die mobilen und stationären IT-Arbeitsplätze und den dazugehörigen Support bereit. Zusätzlich entwickelt IT BS auch diverse Angebote für die Öffentlichkeit im Bereich eGovernment und Digitalisierung laufend weiter. Eine funktionierende IT ist für den effizienten Betrieb der Kantonsverwaltung zentral. Unser Team Service Desk Center (SDC) stellt den IT Service Desk für die zentralen kantonalen Dienstleitungen zur Verfügung. Angegliedert an die Abteilung IT Operations, trägt es mit der Bereitstellung der kantonalen Supportdienstleitungen einen wesentlichen Teil zur Erbringungen des Endkunden Support für unser Finanzdepartement und der angegliederten IT Service Desk Departemente. Mehr erfahren
Ihre Vorteile
Vereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem PrivatlebenWir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie JobsharingMöglichkeiten.Profitieren Sie von unseren familienfreundlichen RahmenbedingungenWir unterstützen Sie mit mehr Zeit für Ihre Familie und einer Unterhaltszulage zusätzlich zur Familienzulage.Arbeiten Sie im Herzen von BaselUnsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel-StadtWir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.Nutzen Sie Ihre Talente und Ihr PotenzialWir unterstützen Ihr berufliches Vorankommen mit einer Vielzahl von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über alle Lebensphasen hinweg.
Fragen zum Bewerbungsprozess?
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Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion Jürgen Stoltz Leiter Service Desk Center Tel. +41 61 267 66 75 Fragen zu Ihrer Bewerbung Nicole Straumann HR-Business Partnerin - Ref. Nr. 13/24 Tel. +41 61 267 23 99
Vielseitig. Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem

Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!Mehr erfahren
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Firma: Kanton Basel-Stadt - Human Resources Basel-Stadt

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 07.04.2024

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