ICT Service Manager (m/w) 80-100% in Allschwil
Job Informationen
Arbeitsort: Allschwil Pensum: 80-100% Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung unseres Service-Portfolios sowie die Sicherstellung höchster Servicequalität. Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Knowledge Management und arbeiten eng mit anderen ICT-Teams sowie externen Partnern zusammen, um reibungslose end-to-end Prozesse zu garantieren. Sie leisten First- & Second-Level-Support für interne und externe Anwender (Incident-, Problem- und Service-Request Management). Sie sind zuständig für die Bearbeitung, Priorisierung und wenn nötig Eskalation von Anfragen über unser ITSM-Tool Jira Service Management und leisten einen Beitrag zur Erhöhung der «first call resolution». Sie verwalten Benutzer in Active Directory, Microsoft 365 und medizinischen Applikationen, stellen IT-Arbeitsplätze bereit und unterstützen «on-site» bei der Installation von POCT-Geräten. Die Unterstützung im Change-Management, die Überwachung von SLAs und die Mitwirkung an Service-Reports & KPIs gehören ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufgaben. Sie arbeiten an IT-Projekten und Initiativen zur Prozessoptimierung (CSI) mit. Profil: Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften sowie relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL, Microsoft) Fundierte Kenntnisse in der Administration und im Support von Windows- und Linux-Systemen, Microsoft 365, MS Teams und Citrix Erfahrung mit Atlassian-Produkten (Jira Service Management, Jira, Confluence) Routine im Umgang mit Windows-Clients (Hard- & Software), iOS und Android Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Humor Reisebereitschaft für periodische «on-site»-Einsätze bei externen und internen Kunden sowie Bereitschaft für Pikett-Einsätze Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englisch und Italienisch von Vorteil
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Android
iOS
Linux
W2019
W2022
W2025
Windows 10
Windows 11
Business Process Engineering
ITIL
Support
Citrix
MS Teams
Jira
Bachelor
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Basel-Landschaft
PLZ: 4123
Aktiv bis: 2025-09-30
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)