ICT Service Manager (m/w) - 80-100% in Schwyz
Job Informationen
Arbeitsort: Schwyz, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice Pensum: 80-100% Aufgaben: Koordination und operative Mitarbeit im Endpoint- und Service-Management inkl. Kommunikation von Release-Updates Organisation und Durchführung von Beschaffungen sowie Reparaturen gemäss Life-Cycle-Management Interne und externe Service- und Operation-Level-Agreements erstellen, abschliessen und überwachen Organisation und Durchführung First- und Second-Level-Support (Incident- und Problemmanagement) Einführung von Standards, Methoden und Werkzeugen für das Service-Management Organisation und Durchführung des Life-Cycle-Managements von Endusergeräten Organisation und Durchführung des Stakeholdermanagements Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ sowie Weiterbildung als Wirtschaftsinformatiker, ICT-Service Manager (ITIL) oder ähnlich Fundierte Berufserfahrung im oben erwähnten Tätigkeitsbereich Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Freundliche, teamorientierte und hilfsbereite Persönlichkeit Freude an selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Piketteinsätze 7x24h (alternierend ca. alle 7 Wochen) Führerschein Kat. B vorhanden
Benötigte Skills
Deutsch
ITIL
Support
Pikett
ITIL Foundation
Wirtschaftsinformatik
Informatiker EFZ
Bachelor
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Schwyz
PLZ: 6431
Aktiv bis: 2025-12-04
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)