ICT Service Manager (m/w) 80% in Bern
Job Informationen
Arbeitsort: Bern, Homeoffice (max. 50%) Pensum: 80% Aufgaben: Anforderungen im Demand Management identifizieren, analysieren und deren Umsetzung koordinieren Fachapplikationen bewirtschaften und weiterentwickeln ICT-Sicherheitskonzept (ISDS) erstellen, aktualisieren und Ausnahmen beantragen Verträge prüfen, Offerten einholen und Bestellungen auslösen Changes und Releases planen, umsetzen und kommunizieren Second-Level-Support für Fachapplikationen sicherstellen Dein Profil: Höhere Fachschule oder Eidg. Fachausweis (Wirtschaftsinformatiker) Mehrjährige im Service Management Expertise im Business Requirements Engineering Weiterbildung in den Bereichen Service Management, HERMES, ITIL und Kenntnisse von agilen Projektmethoden von Vorteil Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Benötigte Skills
Deutsch
Französisch
ITIL
Requirements Engineering
Security
Hermes
Wirtschaftsinformatik
Informatiker EFZ
Bachelor
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Teilzeit
Region: Bern
PLZ: 3011
Aktiv bis: 2025-10-15
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)