ICT Service Manager (m/w/d) in Bern
Anforderungen:
Abgeschlossene höhere Berufsausbildung (HF/FH in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar)
Mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) im IT-Service-Management (ITIL)
Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeiten
Kenntnisse in Service Engineering, Organisation und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Sprache:
Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher
Referenznr.:9244238MH
Rolle: ICT Service Manager (m/w/d)
Branche: Service Public9244238MH
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 100%
Start: 01.10.2025
Dauer: 31.08.2026
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist
ITech Consult AG
+4141 555 53 18
17.09.2025
100%
Fachverantwortung
Freelance
Projekt / Rolle:
Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Service-Level- und Availability-Management-Prozessen. Ziel ist die Sicherstellung der Servicequalität sowie die kontinuierliche Verbesserung von Verfügbarkeit und Performance unternehmensweiter IT-Services. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen und gestalten aktiv die Service-Management-Landschaft mit.
ICT Service Manager (m/w/d)
ICT Service Manager / Availability Manager SLAs / Performance Reviews/100%/ Onsite / Bern
Projekt / Rolle:
Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Service-Level- und Availability-Management-Prozessen. Ziel ist die Sicherstellung der Servicequalität sowie die kontinuierliche Verbesserung von Verfügbarkeit und Performance unternehmensweiter IT-Services. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen und gestalten aktiv die Service-Management-Landschaft mit.
Hauptaufgaben:
Service-Katalog erstellen und pflegen
Service-/Operation-Level-Management-Struktur einführen
Service- und Operation-Management-Prozesse definieren und umsetzen
Tools für Service-, Availability- und Performance-Management evaluieren und implementieren
SLAs und OLAs prüfen, verhandeln und nachführen
Service- und Prozess-Audits durchführen
Management-Reports erstellen
Service-Continuity-Prozesse gestalten
Availability-/Performance-Reviews und Trendanalysen durchführen
Service-Review-Meetings mit Kunden und internen Stakeholdern leiten
Service- und Prozessverbesserungen initiieren
Firma: Itech Consult AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)